Flacher Bauch trotz Dehnungsstreifen - hat´s eine von euch geschafft?

Hallo Mädels!

Anna´s Geburt ist ja nun sage und schreibe schon fast 17 Monate her - und immer noch plage ich mich mit einigen Pfunden zuviel herum #augen
Ok, ok - ich gebe ja zu, dass ich v.a. was den Sport betrifft, nicht unbedingt die Konsequenteste bin #schein
Aber ich bezweifle ehrlich gesagt, dass mein kleines Speckbäuchlein jemals wieder verschwinden wird/kann!
Leider hatte es mich erwischt - mein damaliger ach-so-schöner-Bauch ist jetzt völlig verunstaltet durch diese ollen Dehnungsstreifen #heul :-[ trotz Cremen und Ölen #heul #heul
Kann er sich überhaupt noch zurückbilden? Das Gewebe ist ja völlig hinüber #schmoll
Oder kann mich eine von euch vom Gegenteil überzeugen - also dass man auch mit Streifen einen schönen Bauch haben kann? #gruebel

#danke für eure Antworten!
LG, Elke+Anna #blume

P.S.: Bitte schreibt mir nicht, dass doch mein Bauch egal ist. Dass ich ja jetzt dafür ein zuckersüßes Mädchen habe.
Ja, das habe ich - aber trotzdem könnte ich #heul, wenn ich mich im Spiegel sehe #schmoll zumindest, was meinen Bauch angeht... der Rest gefällt mir eigentlich ganz gut ;-)

1

HI Elke,
das frage ich mich auch immer#kratz

mach jetzt WW und hab dadurch " fast" alle Kilos wieder wech, aber so aussehen wie früher tue ich ganz und gar nicht#schmoll. Mein Bauch sieht aus als hätt ich mal 268kg gewogen..naja bischen Sport soll ja helfen..#hicks
Ne Freundin von mir macht täglich Sit Ups und ihr Bauch sieht echt klase aus-auch mit den Streifen.. aber echt wieder glatt, aber jeden Tag sit ups??? Tja da bin ich wohl zu faul zu aber gut zu wissen das es gehen KÖNNTE;-)

LG "Streifenhönchen" Melle

4

Hmhm - aha - ok, es geht also doch! #freu
Hab gerade auf deine HP geschaut #schein hey, dein Mann ist genau einen Tag älter als ich ;-) da werden wir wohl parallel unseren 30. feiern #fest hoffe, er ist nicht ein ebenso überzeugter Widder wie ich es bin #schein #cool ;-)

12

Oh doch "leider" ist er auch sooo ein überzeugter Widder#cool

LG Melle die ein seeehr stolzer LÖWE ist#schein

2

Hallo,
ich habe die Kilos wieder runter, aber leider ist am Bauch etwas haut "über". Ist zum Glück nicht viel, aber straff ist der Bauch nicht mehr. Ich denke, gegen "ausgeleierte" Haut kann man nur mit OP noch was retten.

5

ja, genau - ausgeleiert trifft es absolut #schmoll
naja, eine OP spare ich mir erstmal - will ja noch mind. 1 Kind ;-)

7

Überflüssige Haut ist eben "überflüssig". Da gibt es nix, was sich noch straffen könnte. Ich denke nicht, dass man da noch was mit Sport machen kann. Naja, vielleicht ein bisschen. Aber so wie vorher wirst Du wohl leider nicht mehr aussehen - ich auch nicht.#schmoll

3

huhu
also ich hab fast 40kg zugenommen.
hab nun erst 25kg wieder weg durch diät. àHab leider auch
diese schrecklichen Streifen bekommen.

doch mein Bauch ist wieder flach. hätte ich selbst nie gedacht.

es kann aber noch besser werden wenn ich dan nnoch die restlichen pfunde los bin.

Mut...du schafst das auch

#liebdrueck¨

marey + Thalia 13monate

6

ich muss zugeben: ich fange im September wieder an zu arbeiten - und ich bin ja schon ein bisschen eitel #hicks bis dahin würde ich gerne etwas knackiger aussehen #schein
ich werde wohl doch nicht am Sport vorbeikommen *seufz* ;-)

8

Ja,mein Bauch ist wieder sehr flach,leider so flach das man meine beckenknochen sieht und man meine rippen zählen kann.
lG germany

9

mit Streifen? Oh! Kannst gerne was von mir haben ;-)

10

streifen sieht man kaum noch hab nur an den seiten ein bisschen gehabt,aber jetzt sind die schon ziemlich verblasst.

11

hallo elke,
ich hatte in der schwangerschaft 21 kg zugenommen und mein bauch sah aus wie der einer zwillingsmama#schock.
habe also auch ein paar dehnungsstreifen:-(#schmoll#heul#augen:-[ (zwar nicht sooooo extrem, traurig bin ich darüber trotzdem!)

habe in 8 wochen mein altes gewicht erreicht und noch zwei wochen später sogar noch 5 kg weniger#schock (bin ja schon schlank genug)

um mal auf den punkt zu kommen;-):
bauch sieht aus wie vorher#freu (wenn man sich sie streifen mal wegdenkt;-))

lieben gruß laura

13

*seufz* dann fehlt mir wohl schlichtweg die Veranlagung dazu, danach weniger zu wiegen als vorher #augen #freu

14

Hey! Meine ss ist auch schon 22 Monate vorbei... Ich hab zwar gar keine Streifen, nerv mich aber tierisch, dass ich trotz 2-4mal Sport die Woche und 1 Jahr lang ohne Abendessen immer noch 4 Kilo mehr drauf hab... Die werden wohl bleiben. Ich denke schon, dass das auch echt viel mit Veranlagung zu tun hat!!
Tja, was solls. Kann man eben nichts machen!
Kopf hoch!
Lg bejoyful

18

#schwitz 2-4 Mal die Woche Sport und nichts tut sich? #schmoll Das stelle ich mir ziemlich deprimierend vor #schmoll
Ich will jetzt auch wieder verstärkt Ausdauersport machen. War die ganze Zeit gehandicapt wegen einer Kieferhöhlenentzündung - jetzt ist aber wieder alles i.O. und ich habe keine Ausrede mehr... #schein ;-)

15

Hallo Elke,
kann Dich zu gut verstehen.
Ich habe zwar wieder mein altes Gewicht, und der Bauch ist flach. Doch jetzt kommt das große ABER: Die Haut ist wie Pergamentpapier. #schock Zumindest, wenn man sitzt. Im Stehen gehts. Aber wenn die Haut in irgendner Form zusammengeschoben wird, dann siehts ganz grauslig aus#heul:-[#augen#schock
Aber was soll man machen? :-(
Ich mache mir nicht allzuviel draus, weil es zum Glück das einzige Manko ist, das ich aus der Ss zurückbehalten habe.#schwitz

Gruß, Laboe mit Antonia (19Mo)

20

Besonders traurig finde ich bei mir den Anblick, wenn ich mich auf alle Viere knie und dann meinen Bauch anschaue #schock #schock #augen der hängt wie ein schlaffer Sack nach unten #heul schrecklich!
Ich hoffe, dass mich mein Arbeitsbeginn im Herbst wenigstens ein bisschen antreibt, wieder mehr Sport zu treiben #schwitz

22

Das kenn ich!
Besonders blöd, wenn man gerade mit seinem Mann zugange ist#hicks#augen Man fühlt sich mega unattraktiv!#schmoll
Laboe

weitere Kommentare laden
16

Hallo

meinen Bauch hat es total zerlegt. Trotzdem ich meine Maus über alles liebe bin ich der Meinung das ich doch wieder eine Atraktive Frau werden darf / kann / muss. Mein Bauch war relativ schnell wieder so wie vorher , nur eben mit vielen Streifen. Irgendwann bin ich auf die Idee gekommen und begann den Bauch im nachhinein mit Schwangerschaftsöl einzucremen. Das hat der Haut und den Streifen sehr gut getan, sie waren zwar noch zu fühlen, aber sehr schön verblast.

Ja, man kann trotz Streifen wieder einen schönen Bauch bekommen.

Gruß Sabrina , deren Bauch jetzt erneut auf der Probe steht da sie in der 35 SSW ist ;-)

19

Ja, verblasst sind sie bei mir auch recht gut. Es gibt zwar manche Tage, da denke ich mir #schock #schock, aber meistens geht es... sie sind meines Erachtens aber noch ziemlich breit... hatte gehofft, dass sie mehr oder weniger in sich "zusammenfallen" - verstehst du, was ich meine?
Ich creme aber weiter - muss ich ja eh wegen meiner trockenen Haut...
Alles Gute für die letzten Wochen! #liebdrueck

17

Hi Elke,

ich habe zwar in beiden Schwangerschaften keinen Streifen bekommen #schwitz, nicht einen, ich habe auch eigentlich 1-2 kg weniger als vor den Schwangerschaften, aber ich habe auch immer noch zuviel Haut auf dem Bauch. Ist richtig runzlig, ich hatte immer einen so schönen straffen Bauch.

Glücklicherweise hat sich die Haut schon etwas zurückgebildet, aber eben noch nicht genug. Ich hoffe aber, dass das noch geschehen wird...

Ach ja, es gibt eigentlich keinen Grund neidisch zu sein, dass ich keine Schwangerschaftsstreifen auf dem Bauch habe: meine Brüste habe die abbekommen, und ich habe auch welche auf den Oberschenkel unter dem Po, aber die hatte ich schon lange vor den Schwangerschaften #schein. Komisch...

Liebe Grüsse,

Corinne mit Amélie und Clarisse

21

Mmmmh - meine Freundin hat´s auch am Busen erwischt... Aber sie kann wenigstens noch ihre Bikinis anziehen... ich hingegen kann meine alle wegwerfen #schmoll dabei habe ich sooo schöne *träum*
Naja, die Oberteile habe ich schon zweckentfremdet. Unter durchsichtigen Tunikas schaut das im Sommer richtig schön aus, wenn man ein Bikini-Oberteil trägt ;-)