Jetzt schon Leberflecke?

n'abend zusammen!

hab heut auch mal wieder ne frage an euch:

ich hab bei angelina letzte woche einen leberfleck über dem po entdeckt - dachte erst, ich hätte sie beim letzten windelwechsel nicht richtig saubergemacht #hicks

aber jetzt frag ich mich, ob leberflecke wirklich schon so früh kommen? ich dachte immer, das kommt erst später?
nicht, dass das doch irgendeine "krankhafte hautveränderung" ist!? sieht jedenfalls wie ein normaler leberfleck aus, nicht rot oder blutig oder so, sondern eben ganz normal! aber sorgen mach ich mir jetzt doch irgendwie!

haben eure kinder auch schon leberflecke oder weiß jemand "zufällig", wann die so durchschnittlich kommen?

ach ja, angelina ist jetzt 18 monate!

ich dank euch schonmal und wünsch euch einen schönen abend!

lg bianca

1

HI Bianca,

wann die so evtl kommen weiß ich nicht aber mein kleiner (14MOante) hat seit 3wochen einen klenen Fleck überm Knie und der wird immer dunkler-nun siehts aus wie ein stinknormaler Leberfleck.
Ich hatte mir zuvor nie Gedanken gemacht, mich nur nach der Geburt gewundert das er gar nix hatte#hicks
Naja bin mal gespannt ob noch welche kommen-den am Knie find ich voll toll, weil ich auch einen an genau der selben STelle hab#freu

LG Melle

2

Hallo,
Also Muttermale/Leberflecke kann man auch schon so früh bekommen. Meine Tochter hat bereits mit ca. 8 Monaten sogenannte Milchkaffee-Flecken bekommen...
Aber du kannst dir ja sicherheitshalber einen Termin beim Hautarzt ausmachen!
lg CA

3

ich bin mit Leberflecken auf die Welt gekommen...oder Muttermale...wie man es auch immer nennen will.
Hatte bei der geburt laut meiner Mutter schon mind 10.Jetzt habe ich ca 10000;-)
Ida hat auch einen -seit sie 4 Wochen alt ist.Auf den Bauch-der wird jeden tag geknutscht!Weil er der einzige ist!

LG Tina

4

Huhu

Magnus ist 13 Monate alt, und hat einen hellen Leberfleck unterhalb des Knies.
Hab mir darüber eigentlich noch nie Gedanken gemacht #kratz

LG

Zauberfee

5

Hallo!!

Mein Sohn Lukas ist bereits mir einem Leberfleck auf der Fußsohle zur Welt gekommen - ist sein Markenzeichen!!
Und meine Tochter Nadine hat kurz nach der Geburt 2 kleine Leberflecken über dem Po und ein Muttermal auf der rechten Wade bekommen...

Also, keine Sorgen machen!!!!

Alles Liebe

bine3#herzlich

6

OK, ich seh schon, ich denke wiedermal zu viel (sollte ich vielleicht an anderer stelle öfters tun #hicks)

vielen lieben dank für eure lieben worte
(und so schnell - ich bin sprachlos!)

lg bianca

14

Hallo Bianca,

na, das ist ja jetzt ein Ding. Ich hab vor zwei Tagen auf einmal einen Minipunkt bei Finn am Knie entdeckt und gedacht: Oh, Gott, wo kommt der denn auf einmal im Winter her. War auch ganz aufgeregt. Hab mal schnell gegoogelt aber nicht wirklich was hierzu gefunden. Und nun schau ich hier rein und find gerade jetzt dein Thread über dieses Thema. Gut, dass es Urbia gibt.

Da bin ich ja auch schon wieder beruhigt. Werde mal zur Vorsicht beim nächsten KA-Besuch nachfragen aber zur Zeit möchte ich den auch nicht besuchen, wegen diesen ganzen Noro-Viren.

Wünsche euch noch einen schönen Abend.

LG Silke

15

ja, ich glaub wir mamas (und auch papas, der hat mich nämlich erst auf die idee gebracht, dass das nicht normal sein könnte) machen uns echt manchmal zu viel sorgen! naja, besser als zu wenig!

lg bianca

7

Hallo Bianca,

Felix is 15 Monate alt und hat auch schon einen Leberflecken und zwar in der Falte am hinteren Oberschenkel . Eine sehr blöde stelle . Das erste mal habe ich auch gedacht ich hab nicht richtig sauber gemacht und war am rubbeln aber es ging nicht weg . Nach dem Baden war er immer noch da !
Naja einses Tages war meine Freundin da mit ihren beiden Kindern ich wa felix gerade am Wickeln und zeigte ihr den Fleck .. auf einmal zieht sie ihre Kleine aus , hat die genau den selben Fleck an der selben Stelle.... ich dachte immer so was gibts nur bei Verwannten .. aber Verwannt sind wir nicht ... ich hatte auch nie was mit ihrem Mann *lol* so lange kenn ich den noch garnicht aber wir haben erst mal beide dumm aus der Wäsche geguckt !

Lg Daniela mit Max und Felix

8

tja, so schnell kann's gehen!! ;-)

vielleicht hatte sie ja mit deinem.... #schock:-p

liebe augenzwinkernde grüße
bianca

9

nene.... die kinder sehn aus wie dem Vater aus dem Gesicht geschnitten ... leider !

Daniela

weitere Kommentare laden
13

Hallöchen,

also ich bin auch sehr behaftet mit Leberflecken. Also hab ich mir gedacht, Max kommt schon mit welchen auf die Welt. Keinen einzigen hatte er als er ankam (übrigens zum Valentinstag 2005 :-p ).
Also hab ich mal die Hebi gefragt, und die meinte, ist normal, die kommen meistens erst nach der Geburt bis zum 6. Lebensjahr. Dann meist nicht mehr.

TJa und was soll ich sagen? Mein Sohni hat gemeint, genau auf der Pullermannspitze #gruebel nen großen Leberfleck (auch noch richtig schön dunkelbraun) zu bekommen. #hicks Er ist eben doch was ganz besonderes, und seine Freundin wird sich mal darüber freuen :-p

LG
Sanni & Max, der nächste WOche schon 2 Jahre wird #schwitz