Hat jemand Erfahrung mit Efeu-Zäpfchen gegen Husten und Bronchitis?

Hallo,

Thymipin gibts nicht mehr :-[ und jetzt hat die Apotheke Efeu empfohlen-kennt Ihr das?

Oder wißt Ihr noch anderes pflanzliches gegen Bronchitis???

#danke und LG,Alex

1

naja im prospan-saft ist ja auch efeu-extrakt drin - müsste also schon helfen! was unserer maus gut tut, wenn sie husten etc. hat ist transpulmin zum einreiben auf brust und rücken und du kannst auch ein wenig in eine schüssel mit heißem wasser machen und es im kinderzimmer verdampfen lassen! ich weiß aber nicht, ob es da unterschiedliche für kinder und erwachsene gibt, aber da kannst ja fragen, hab die tube jetzt im kinderzimmer liegen und linchen schläft!

ein richtiges hausmittel weiß ich aber auch nicht!

lg und gute besserung! bianca

2

hallo,

ich habe meiner kleinen letztes jahr bei husten auch die prospan zäpfchen gegeben in verbindung mit drosera und ipecacchuana (schreibt man das so?) globuli

lg,
hexe

3

Hallo Alex,

wie, Thymipin gibt´s nicht mehr? Ich habe die noch vor drei Wochen in der Apotheke geholt, als mein Sohn Husten hatte.

Prospan-Zäpfchen habe ich ihm auch schon gegeben, aber es half bei uns nichts. Er bekam eine heftige Bronchitis und der KiA hat ihm ein Antibiotikum verschrieben.

Aber du kannst es ja mal probieren...

Allerdings überlege ich, ihm beim nächsten Mal gleich Mucosolvan o.ä. zu geben. Vielleicht hätte ich damit die Gabe des Antibiotikums vermeiden können.

Lg,

Tina (12. SSW) + Max (fast 15 Monate)