Tipps gesucht: Schwimmen mit Kleinkind im Ruhrgebiet?

Hallo zusammen!

Also ich habe massive Probleme, ein geeignetes Schwimmbad für mich und meine Kleine zu finden. Wo gibt es ein nettes Hallenbad mit schönem Kleinkindbecken? Wir wohnen in Bochum, und bei uns gibt es nur ein rundes Beckelchen im Stadtbad. Die anspruchsvolleren Bäder (MediTherme) wollen gar keine Kleinkinder sehen. Ganz abgesehen von dem Preis.

Schön wäre es, wenn ihr Vorschläge aus der Gegend von Bochum, Gelsenkirchen und Hattingen hättet...

Danke schon mal und viele Grüße
Sonja und Pia (23 Mon)

1

Hi hi,

ich wollte Dir gerade zurückmailen!!

Ich habe nochmal gesucht und einen Schwimmkurs ab Januar im Augusta in Linden gefunden. Ist Samstags. Also ideal für Berufstätige!

Zu den Musikwichteln schreib ich gleich noch ne mail.

Gruß Sanne

2

hi,

das Sportparadies in Gelsenkirchen hat ein ganz tolles Babybecken Ist auch der Eintritt nicht ganz so teuer.

lg Yvonne und Lara 18 Monate

3

Hallo Sonja!

Also, wir haben folgende Bäder ausprobiert:
Heveney (am Kemnader Stausee): Babybecken okay, Nichtschwimmerbecken ganz schön kalt
Wananas: 2 tolle Babybecken
Largo in Herne: schönes Babybecken, Schwimmerbecken mit Wellenbad ist von der Temperatur auch okay
Klar, mit dem Eintritt ist das so eine Sache.
Wir gehen aber auch noch zum Babyschwimmen in Witten im Diakonissenkrankenhaus, was echt zu empfehlen ist. Hinterher gibt es sogar Sauna für die Kleinen.

Liebe Grüße
PEGGY

4

Hallo Sonja,

wir haben auch schon sooo einige Bäder ausprobiert und sind jetzt in Herten im
Copa Ca Backum

http://www.copacabackum.de/

"hängen" geblieben! Die haben dort 2 super Kinderbecken und vorallem auch Kinder-Mini-Rutschen. Und was wir und vorallem unsere Tochter toll findet ist dann noch die große Rutsche (mit Papa zusammen) und das superwarme Solebad wo man dann auch rausschwimmen kann.

Insgesamt haben die dort 1 Solebecken (drinnen wie draußen), ein normales etwas kleines Becken, ein Becken wo die große Rutsche "landet" von dem man aber auch rausschwimmen kann, die beiden Kinderbecken und Mini-Rutschen und in der Halle daneben ist noch eine (glaube) 25m Schwimm-Bahn und noch einmal ein etwas größeres Schwimmbecken.

Und was ich finde was dieses Schwimmbad auszeichnet sind die Familien-Kabinen. Nicht nur Mutter und Kind sondern auch Vater, Opa, Freund...halt Männlich.

Ist natürlich alles Geschmacksache, aber wir fahren jeden Sonntag begeistert hin, genau wie Freunde und Familie.

Liebe Grüße aus Essen Tina und Lea (21.01.2004)