Reparatur Hartan - Erfahrungen?

An alle Benutzer/innen eines Hartan Kinderwagens

Wir haben den Racer S und sind eigentlich auch sehr zufrieden damit. Leider haben wir aber seit einiger Zeit das Problem, daß sich das Verdeck löst, d.h. man kann es in die Halterung stecken, aber es rastet nicht mehr richtig ein und damit löst es sich nach einer Weile oder wenn dsa Verdeck zu weit nach hinten geschoben wird. Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine. Hat jemand von Euch auch dieses Problem gehabt? Und wie wurde es behoben? Habe heute mal in dem Laden nachgefragt, wo wir den Wagen gekauft haben. Da hat man mir gesagt, ich soll mit dem Wagen vorbeikommen und je nachdem kann man es dort reparieren oder aber die müssen den Wagen einschicken. Das soll dann angeblich 2 Wochen dauern und ich bekäme den Wagen wieder. In der Zeit bekäme ich dann einen Leihwagen. Weiß noch nicht so genau, was ich von dieser Aussage halten soll.

Vielen Dank für Eure Infos

Petra

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

wir hatten bei unserer Tochter einen Hartan.
Was die Reklamationen bzw Beanstandungen angeht sind die unmöglich.
Sei froh wenn es nur 2 Wochen dauert.
Meine Freundin hatte ihren Wagen fast 5 Wochen bei denen.
Ein Leihwagen ist meiner Meinung nach auch keine tolle Lösung.

Naja, viel helfen konnte ich dir wohl nicht...

LG

10

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

2

Hallo Petra,

ich glaube, genau das gleiche Problem hatten wir auch. Wir haben einen Racer XL, aber das Verdeck ist wohl bei allen gleich. In unserem Babyfachgeschäft ist mir dann erklärt worden, dass der falsche Metallbügel (wo das Verdeck verstellt wird) verwendet wurde. Und zwar war die Biegung der beiden seitlichen Stangen nicht richtig. Der verwendete Bügel war nur für den Sportwagen und nicht für den Kombi bestimmt, dadurch ist das Verdeck immer "ausgeleiert". Es war ein Produktionsfehler. Dieser Fehler wurde von Hartan kostenlos behoben. Das Verdeck wurde nach Hartan geschickt und der Bügel ausgetauscht. Nach der Korrektur ist es nie wieder aufgetreten. Leider hat die Reparatur sehr lange, mindestens 5 Wochen gedauert. Wir haben allerdings einen Hartan-Leihwagen bekommen.

Lieben Gruß
Silke

3

Hallo Silke,

sag mal, welchen Produktionszeitraum hat Euer Kinderwagen? Unserer wurde im April 2005 bestellt und nach ich glaube so rund 6 Wochen geliefert.

Aber auch du bestätigst mir, daß die 2 Wochen wohl nicht so ganz hinhauen. ganz wie ich bereits vermutet habe.

Lieben Gruß

Petra

4

Hallo Petra,

unser wurde bereits im September 2004 bestellt. Aber trotzdem kann ja irgendeiner aus der Produktion den falschen Bügel verarbeitet haben (einfach ins falsche Fach gegriffen). Fehler sind ja menschlich. So, wie Du es beschrieben hast, hört es sich wirklich genauso an, wie bei uns. Würde das aber erstmal im Fachgeschäft prüfen lassen, vielleicht hast Du ja Glück und es ist etwas anderes. Wir haben das im Mai 2005 reparieren lassen und da waren auch ziemlich viele Feiertage. Deine Möglichkeiten sind ja beschränkt. Da es sich nicht wirklich um einen günstigen Kinderwagen handelt , würde ich ihn schon professionell reparieren lassen.

Natürlich war ich auch mega genervt, dass die Raparatur so lange gedauert hat. Der Mai war nämlich ein sehr schöner sonniger Monat#schmoll.

Lieben Gruß
Silke

5

Hallo,

in der Regel gehen die Reparaturen bei Hartan sehr schnell.
Von dem jeweiligen Geschäft, wo Du den Wagen gekauft hast und dann auch zur Reparatur abgibst bekommst Du einen Leihwagen.
Ich hatte mal eine kleinere Reklamation an den Gurten, da ist dann per Post innerhalb von 5 Tagen der Gurt zu mir nach Hause geschickt worden.
Der Vorteil bei Hartan ist auch, wenn es repariert ist, dann funktioniert es auch, wenn ich da so manch andere Mütter höre und die Wägen nach Polen, Italien etc. gebracht werden und mehr unterwegs sind, als bei Dir zu Hause, da kann man mit 2 Wochen Reparatur bei Hartan noch ganz gut leben.

Viele Grüße
Andrea

6

Hi...

ich klinkte mich hier auch mal ein- habe auch einen Hartan KiWa, der nun 1,5 Jahre alt ist.

Ich habe noch nichts reperieren lassen, überlege aber ob ich soll?

Wie lang hat man denn überhaupt Garantie?

Bei mir ist das Problem (habe Racer S), dass ich die Schwenkräder nicht mehr feststellen kann. Da ist wohl zuviel Dreck in das Teil unten rein gekommen, aber auch nach Säubern des Wagens , lässt sich die Feder nicht verstellen.

Hattest du auch schon mal dieses Problem?

LG Anro

9

Hallo anro,

nö das Problem hatte ich bis jetzt noch nicht. Und das, obwohl ich viel im Neubaugebiet unterwegs bin.

Garantie bzw. Gewährleistung hat man 2 Jahre. Oder gewährt hartan sogar 3 Jahre? Müßte ich nachschauen. Steht aber in der Beschreibung.

Ich denke, man sollte auf jeden Fall reparieren lassen. Die Dinger sind ja nicht gerade billig.

Liebe Grüße

Petra

7

Hallo Petra,

ich war echt erstaunt zu lesen das dieses Problem öfter besteht. Wir hatten das nämlich auch. Und heute hat mein Mann den Wagen mitgenommen, wir haben ihn nämlich weiter weg gekauft.
Allerdings hatten wir jetzt Glück. Dieses Problem ist wohl sehr bekannt, und deshalb hatten Sie in dem Laden schon viele Bügel bestellt. Der Austausch dauerte grade mal 10 Minuten und heut abnd bekomme ich den Wagen dann wieder #freu
(Nehm den Buggy bei Regen nämlich nicht so gern).
Wir hatten den Wagen bei Baby Bellmann im März 2005 bestellt und im April gekauft, war dann wohl die gleiche Rutsche wie euer Wagen.

Hast du deinen denn jetzt weggebracht?

LG Andrea:-)

8

Hallo Andrea,

das wird wohl noch einige Tage dauern bis ich den Kiwa wegbringen kann. Heute war ich den ganzen tag arbeiten und nächste Woche habe ich auch einige Termine. Und samstags fahre ich gar nicht mehr in den Laden, da er dann einfach zu voll ist. Bin aber mal echt gespannt, was das Problem bei uns ist. Bügel austauschen hört sich ja noch ganz einfach an.

Liebe Grüße

petra