ich glaub ich bin nicht "andere-Mütter-kompatibel".....

ich kann nicht sagen woran es liegt aber ich glaube ich bin wirklich nicht andere Mütter kompatibel....

Ich habe keine Heidenfreude daran 3 Stunden auf dem Spielplatz zu sitzen-und vorallem nerven mich andere Mamas auf dem Spielplatz.
Samuel-Jonathan komm doch mal bitte zu Mama und lass dir die Knie abstauben#kratz
Samantha-noemi komm bitte dein naturbelassenes Äpfelchen wartet auf dich.

Ok das war jetzt übertrieben aber ich glaube ich bin die einzige Mutter jenseits des östlichen Denkerkreises die
-ihrer Tochter tatsächlich Gummibärchen nicht verbietet
-ständig vergisst ihr eine Mütze aufzuziehen
-nach dem Babyschwimmen feststellt das Ida eine nasse Hose hat weil sie gerade im Nassen sass...(und überhaupt wo ist diese Mütze?)
-ihrer Tochter seitdem sie 1 jahr ist an Lenbensmitteln nichts verbietet (na gut Bier und Schnaps und Schoki kiloweise muss jetzt nicht sein)
-die ihrer Tochter ständig zu wenig anzieht (andere Kinder targen tatsächlich schon dicke Winterjacken während mein armes Kind heute nur ein Strickjäckchen trug)-aber immerhin ein Stirnband

Die Liste könnte ich jetzt ewig fortführen...
Ich schaff es nicht mich länger als 5 Minuten in einem Babybazar aufzuhalten weil ich völlig angenervt bin wie sich Mütter um getragende Klamotten halb tot schlagen.

Ferner kann ich keine Unterhaltung mit anderen Müttern führen ohne dass diese Mutter mir bestimmt aufs Auge drückt wann ihr Frederick/Tara-Jolina.... denn laufen,sprechen,Töpfchen gehen gelernt hat.

was ist denn los mit mir?

Bin ich denn die einzige die es nicht erfüllt den ganzen Tag daheim zu sein und mit seinem Kind pädagogisch wertvolle Dinge wie salzteig und Kastanienmännchen basteln zu tun.

Auf der einen Seite freue ich mich immer rauszukommen aber ich kann euch jetzt schon sagen wiemich der morgige Mittag wieder annervt wenn die ganzen Jolina und Jonathan Mamas super pädagogisch ihre Kinder anlächeln und es nicht schrecklich finden wenn das Kind im wasser einen Tobsuchtsanfall bekommt .........

Das war wahrscheinlich ein sinnloser/sinnfreier Beitrag aber ich frage mich immer:Bin ich alleine auf dieser Welt?

Bin ja mal gespannt wie vielen Mamas ich jetzt auf den berühmten Schlips getreten bin;-)

Es tut mir ja leid-ich habe nichts persönlich gegen euch;-)

Im Übrigen ist mir aufgefallen.Urbia Mütter kaufen nicht im Kaufland ein denn jede Mutter im Kaufland hatte mindestens eine Packung Milchschnitte,Fruchtzwerge,Monte oder ähnlichen Süsskram im Wagen (jaaaaa das Spionage-Mütter Auge ist durchaus wachsam)

Sooooo ich begebe mich jetzt in meine Badewanne und geniesse meinen Sohn der in meinem bauch vor sich hinzappelt und auch mal eine Mama bekommt die immer die Mütze vergisst... (und jetzt schon einen Horror vor dem Kindergarten und Elternabenden hat)



LG Tina mit Ida (20 Monate) und Ole inside (22 SSW)

1

Hi!

Hach, du schreibst mir aus der Seele!
Dummerweise wohnst du zu weit von mir entfernt, sonst könnte man mal ein Streßfreies Kindertreffen arrangieren;-)

Grüße
Nicole

2

Elternabend macht aber Spaß, ehrlich, beim Rest kann ich dir meistens zustimmen (kommt auf meine Laune an). Gut ists auch: Du gehst Montags zum Aldi, Wocheneinkauf. Auweia, du hast vergessen, dass heute die Kinderhosen und Jacken angeboten werden. Ich sage nur Zickenterror!!!!! Die Weiber (ist so, sorry) bringen sich gegenseitig um, um da ihre Hosen zu erwischen. Und du mittendrin, weil du Milch, Butter und (Bio)Bananen kaufen willst, und Windeln, die sind nämlich gut bei uns im Süden...
So, genug der Llustigmacherei, du hast recht, aber diese Mütter muss es auch geben, sonst gäb es uns auch nicht (Ohne hell kein dunkel und so...).
Genieß die Zeit in der Wanne (mit zweien hat man da weniger Zeit zu...),
alles liebe,
Gunilla mit Mia und Rasmus (und Mann), die schon auf Desperate Housewifes wartet (ehrlich, ich oute mich...);-)

18

Elternabend macht Spass?#kratz#schock#heul

ich sass bisher immer nur auf der falschen Seite und habe die Mamas von Kevin-Joel und Janina-Madeleine einen erzählen müssen.
Und was war es immer witzich...da können wir ja noch ein bisschen sitzen und ein bisschen quatschen.
Und die armen Erzieherinnen wollten eigentlich nur heim weil sie eigentlich schon von 7-17 Uhr gearbeitet haben und seit 19.00 Uhr schon wieder auf der Matte stehen und den Raum hübsch dekoriert haben...

nein Danke-ich gebe zu ich werde mich vor allen Ämtern drücken und werde die erste sein die den Erzieherinnen einen schönen Abend wünscht......und wech!


LG Tina

3

he was hab ich gelacht :-). neee, bist nicht die einzige. mir gehts ganz ähnlich, ABER: ich habe gleichgesinnte gefunden. mamas,mit denen man normal reden kann, über das ganz normale leben, die normalen kinder und auch über sex, der noch statt findet :-). übrigens: wenn ich aufn spielplatz geh, mach ich das total gerne und weisste auch warum? weil ich meine maus dann einfach mal in den sand setzen, sie sich allein überlassen kann und auf der einzigen bank, auf der noch keiner sitzt, ganz mir und meinen gedanken nach hängen kann. das ist erholung, wenn man den ganzen tag nur beschäftigt ist. da lass ich die anders denkenden gern miteinander quatschen, ohne mich rein hängen zu müssen. ich denk mir halt immer, jedem das seine. der eine tuts nach konvention, der andere nicht. nur lassen sollte man jeden.

shark

20

wenn ich auf den Spielplatz gehe dann habe ich keine ruhige Minute...es ist schrecklich.
Ida hat eine Riesenfreude daran andere Kinder beim rutschen zu behindern indem sie die 4 Meter breite Rutsche quer hochkrabbelt.

Schaukeltiere und andere kompatible Spielgeräte für eine 2 jährige findet sie grausam langweilig.Hey für wen ist denn das Riesenkletternetz?
Und warum darf ich die Spielsachen von Kevin-Frederick nicht benutzen?

Nein danke-wir haben das Glück einen großen Garten mit Rutsche,Kastanienbaum und Sandkasten zu haben.
Das Doofe ist nur das Ida die Gesellschaft von anderen Kindern liebt.Zum Glück habe ich hier (über Urbia;-) eine liebe Freundin gefunden (wolle Rose kaufen Tiniwini?) die genauso tickt.....

LG Tina

29

Ja, Rose ganz frisch -kannst kaufen.

weitere Kommentare laden
4

Hallo Tina,

ich bin auch so eine wie du.#freu

Mußte schmunzeln als ich das las, denn ich fand mich darin wieder. Und mir geht es gut dabei und meinen Kindern auch!
Immerhin sind meine beiden Großen gesund und munter groß geworden, auch ohne Mütze im Oktober.

LG Bianca

21

Das schlimme ist:Ich vergess die im November auch...und Ida war bis auf 2 Virusinfektionen noch nie krank.
Die Supermamis sagen:Glück gehabt:Die meineMami Fraktion sagt:Gut abgehärtet!

LG Tina

5

hey du bist nicht alleine...


Ich bin auch so eine mami wie du!!!!!




Lieben Gruss
Cyny!!

6

Hallo Tina,

lach mich echt weg, GENAUSO fühl ich mich auch so an die 263 mal am Tag ;-)

Besonders freitags beim "geliebten" Musikgarten, da hab jetzt schon Horrorvorstellungen...Till macht nämlich NIE Mittagssschlaf aber freitags um 3 wird er auf einmal suuuuper-müde und suuuuuper-schlecht gelaunt und muss DRINGEND ins Bett. Schade dass ausgerechnet dann der Musikgarten anfängt #hicks und man sich dann die gutgemeinten Sprüche anhören muss von wegen "hat er denn nicht geschlafen?" oder "vielleicht ist es nicht das richtige für ihn".

Da geh ich übrigens auch nur aus schlechtem Gewissen hin, weil man ja ständig gefragt wird was man denn so macht um die kleinen zu fördern...


Liebste Grüße von Absolut-Nicht-Supermama Kristina
mit Trotzdem-Super-Kind Till
#blume

22

hey.Musikgarten:Wie kannst du das deinem Kind antun-woher weisst du denn ob er das überhaupt WILL?
:-p

Da war heute so ne Diskussion wo ich mir fast das Höschen nass gemacht habe weil es darum ging ob das Kind in den Musikgarten will oder ob die Mutter es nötigt...

ohje ich befürchte:
Mein Kind wird genötigt Babyschwimmen zu machen (dabei hat sie nie gesagt:mama ich möchte gerne schwimmen gehn),bekommt meine Religion aufs Auge gedrückt und bekommt von uns kein Schwein zu essen (aber das ist doch sooooooo fein-denk mal an die guuuuute Lebbbbberwurscht!)

LG Tina

7

hallo,

du bist auf keine fall alleine denn ich bin auch so.#gruebelich vergesse auch meist die mütze und winterjacke jetzt schon bin ich auch skeptisch denn was ziehen die dann im winter an.

aber was solls.

wir machen das alles wie wir es für richtig halten und jeder wird kleine fehler machen oder auch nicht.

ich kaufe zwar auch nicht im kaufland aber dieses ganze "schlimme" zeug landet trotzdem öfters mal im kühlschrank.das zeug hat wohl beine#schein

lg und genieße dein bad.#stern

23

das schlimme Zeug heisst Paula und wir könnten es fressen!Mjam!
Aber mehr als eine Packung in der Woche is nich drin;-)

LG Tina

8

:-))))))))))))))))))))))))

nein, wir sind zu zweit! bin deshalb auf "unserem" spielplatz auch nicht so gern gesehen...

beste grüße, pippilotta

9

#danke #danke und nochmals #danke!
Willkommen im Club, du sprichst mir aus der Seele!! Habe eben beim lesen mal wieder herzhaft lachen können.

Könnte die Liste auch noch Stundenlang fortsetzen.
Heute hatten wir Mamafrühstück ( alle Mamas vom Geburtsvorbereitungskurs + Babys )!! da ging es auch wieder gut ab.
Eine kleine isst laut Aussage der Mama seeeehr schlecht. Aber nachdem ich diese Pampe gesehen habe die das Kind essen sollte, konnte ich die kleine gut verstehen. " Bitte iss jetzt mal deine groben- Bio-Dinkel-Flocken (selbstverständlich mit Wasser angerührt und 3 handgepflückten Ökoerdbeeren dazu pürriert ) #heul

Mein kleiner isst so gerne Fruchtzwerge!!! BÖSE BÖSE BÖSE

Gruß Jessi

Mir ist letztens in der Stadt eine "Chantal-Veronik" aufgefallen!! Auch entzückend oder?

24

Mhhh Ida mag sogar Bio Dinkel Flocken...ich auch.
Aber wir essen es weil wir es mögen und nicht weil es sooooo gesund ist.

Bei uns gibt es alles zu essen-auch Oliven und Hot Chillie Chips.
Keine Tüte klaro aber was spricht dagegen wenn Ida mal probiert?
Nischt!

Im Übrigen hat sie neulich auch mal eine Bullrich Salz Tablette genascht.
Boah was haben wir gelacht als das Kind gehustet und gespuckt hat.
Selbst Schuld:Ich habe es ihr 10 mal gesagt.

Bei gefährlichen Medis lasse ich sowas nicht zu;-)

LG Tina

41

Gegen Getreideflocken an sich habe ich auch nichts. Nur gegen dieses "ach mein Kind ist sooo schmächtig", bekommt aber anscheinend nur Sachen die MEGA-GESUND, ÖKOLOGISCH EINWANDFREI, HANDGEPFLÜCKT und zum guten Schluß noch bei ÖKOTEST mit sehr gut abgeschnitten haben. Und das ganze obwohl das Kind es noch nicht mal mag! Zwei Löffel und Schluß war. Sie hat dann nur noch geschrien und in dem Zeug rumgepanscht.
Jedes Kind kann natürlich das essen was es mag. Bei manchen Mamis bezweifel ich halt nur das es denen darum geht....So nun genug #bla#bla#bla!

Paul darf auch alles probieren! Kein Problem. Eigentlich ist er alles was wir auch essen. Find das auch bei 14 Monaten nicht dramatisch!

Liebe Grüße Jessi

weitere Kommentare laden