An die Mamis von Windelkindern... wohin mit den Stinkbomben!?!

Huhuuuu..
Meine Kleine wird noch gewickelt und dadurch, dass sie 1,5 wird und alles ißt produziert sie ganz schöne Stinkbomben.
Noch haben wir so einen Sangetic Windeltwister. Aber erstmal nervt es mich ständig die doofen Tütenkasetten für viel GEld zu kaufen, die ständig leer sind...und zum anderen stinkt das Teil puuuh!
Ich wasch den ständig aus, hab auch so Sagrotan ausprobiert, aber das Ding mufft dennoch!
Da ich wohl demnächst umziehe kommt das DIng jetzt weg. Nur ich seh nicht ein einen neuen zu holen.
Wollte schon nen stinknormalen (welch Wortwitz;-) Eimer mit Deckel holen, Mülltüte rein, fertig. Wenn ich den jeden Tag rausbring, wird der auch nicht mehr stinken, oder?
Achja, wer von euch wohnt denn in einem Mehrfam.-Haus?
Beschweren sich eure Nachbarn/Mitbewohner über Windeltüten in der Tonne?
LG und schonmal #danke für eure Antworten!
sopi

1

Hallo,

ich wohne auch in einem Mehrfailienhaus un ich habe auch einen normalen Müleimer und ich kann dr sagen wenn du ihn täglich rausbringst stinkt nichts.Hier beschwert sich auch keiner über windeln im Müll,da die ja eh in der Mülltüt sind.Auch ist es hier schön ruhig und vorallem wohnen hier auch ältere leute wodurch es hier immer schön sauber und leise ist.
lG germany

2

Hallo sopi,

also unser Sangenic (neues Modell) stinkt überhaupt nicht #kratz Kann den also nur empfehlen, auch wenn er etwas teurer ist. Ansonsten: evtl. Windeleimer auf den Balkon stellen?

LG Nadine

9

Hallo Nadine

Da hast Du aber Glück! Ich habe auch einen neuen (zwar jetzt schon etwa 1.5 Jahre) aber der stinkt und ich muss ihn trotzdem auf den Balkon stellen :-[! Na ja, werde ihn ja wohl nicht mehr allzu lange brauchen ;-)!

Liebe Grüsse

Claudia mit Vivien (3) #blume

3

Wir haben für die "Stinkbomben" einen extra-Eimer draussen auf der Terasse. Anfangs war er noch im Bad, aber dann hat das ganze Bad danach gerochen. Die Windeln mit .a.a mach ich meistens nochmal in ein Botzeitbeutel rein und verknote den (Kostet ne 100er Rolle 49,-ct. die kann man nix sagen) so bleibt der Grosse geruch erstmal im Beutel. Habe im Eimer trotzdem nochmal einen grossen Müllbeutel, so bleibt der Eimer eigentlich immer sauber und riecht auch nicht.

Ciao Grüsse Natalie

4

Hallo Sopi,

na da bin ich ja echt froh das ich damals keinen Windeltwister gekauft habe, sondern mich für einen ganz normalen Windeleimer entschieden habe. Der riecht nämlich nur wenn ich ihn aufmache um die Windel reinzuwerfen, ansonsten kommen da keine Gerüche raus.
Mit den Mülltonnen ist das so eine Sache. Wir haben Windelsäcke die alle 4 Wochen abgeholt werden. Wenn der Restmüll abgeholt wird und noch Platz in der Tonne ist werfe ich auch schon mal ne Windeltüte dort rein. Aber das rein im Restmüll zu entsorgen, dafür wäre die Tonne zu klein.
Meine Schwester wohnt in einer Wohnanlage wo die Müllcontainer nach Bedarf abgefahren werden. Bei ihr kommen alle Windeln in den Container. Es kommt halt darauf an wie es in euerer Gemeinde mit dem Müll gehandhabt wird.

Viele Grüße
Nicole

5

Hallo,

wir schmeißen die Windeln auch in den Normalen Müll.
Es gibt zwar in den meisten Städten Windeltüten, die man dann zur Entsorgung schaffen muß.
Eine Bekannte hatte die sich geholt, natürlich sind das große Mülltüten, bis die voll sind stinkt das gewaltig. Außerdem mußten sie das mit dem Auto wegbringen( der arme Fahrer#schwitz).
Wir schaffen den Müll auch erst nach 2 Tagen runter, unser Mülleimer ist so gut das kein "Duft"b rauskommt.
Wohnen in einem MFH, bis jetzt hat sich noch keiner Beschwerd. Würde ich auch nicht einsehen, bezahl ja Müllgebühren. Bald kommt das zweite Baby( im Haus), bin gespannt ob noch eine Mülltonne aufgestellt wird.

Liebe Grüße Dani&Marie

6

Wir haben gar keinen Windeleimer.

Mein Sohn hat einmal am Tag Stuhlgang. Nach dem Wickeln bringe ich die Windel dann direkt nach draussen in die Mülltonne.

Wenn Du sie sonst in eine separate kleine Plastiktüte verknotest, dann kann die Windel auch noch ne halbe Stunde in der Wohnung liegen, ohne das jemand umfällt, wenn er dran vorbeigeht.

12

Ganau so handhabe ich das auch!

Ist doch die einfachste und billigste Lösung!

15

Ich mache es auch ganz genauso. Hatte früher auch son Windeleimer. Hat ganz furchtbar gestunken und teuer war es auch noch. Wir kaufen jetzt immer ganz billige kleine Mülltüten, tun die Stinker da rein und bringen sie recht zeitig raus. Die liegen bei uns auch schonmal ne halbe Stunde. Da stinkt gar nichts.

7

Hi...

mein Kleiner hat bis zu 3 Mal #schock am Tag richtig volle Windeln.

Ich habe einen stinknormalen Eimer mit Deckel aus dem Obi.

Am Anfang stand der Eimer im Gästeklo, aber da kannste ja keinen Gast mehr aufs Klo lassen, das wäre eine Zumutung.

Wir haben zum Glück noch einen zweiten kleinen Balkon, auf den wir so gut wie nie gehen. Dort steht der Eimer. Geleert wird der einmal in der Woche, wenn er eben voll ist. Wir wohnen auch in einer Wohnanlage mir rießen Tonnen. Da hat sich nochniemand beschwert. Ich glaube da gäbe es ganz andere Gründe sich zu beschwerden! Manche hier schmeißen sogar Flaschen in den Restmüll, und das ist eher ne Schweinerei!

Lg Anro

8

Hallo,

ich tue die Windeln in den normalen Mülleimer. Und der kommt jeden Tag raus. Dann stinkt da auch nichts.
Beschweren tut sich hier zum Glück keiner über die Windeln im Mülleimer. Ich finde auch, das es das gute Recht jedes Menschen ist, Windeln zu entsorgen.

LG Denise

10

hallo,

wir machens so:

ganz normaler eimer mit deckel: tüte rein.

pipi-windeln: direkt in den eimer

stinkbomben-windeln: in eine extra-tüte, zuknoten und dann in den eimer.

jeden tag wird der eimer geleert.

Luise