Umfrage: Was macht ihr mit euren Kids bei schlechtem Wetter?

...bin auf eure Ideen gespannt!

Jetzt, wo das Wetter schlechter wird...man nicht mehr so lange draußen sein kann...

Was macht ihr? #kratz #gruebel

1

ganz blöde antwort: kinder ausstatten mit: regenhose, gummistiefel, regenjacke. dann dich selbst einpacken und raus mit euch. macht echt spaß, in pfützen zu hüpfen, ehrlich... und danach ein warmes bad für die kiddies, ein heißer tee und die kleinen spielen erstmal für ne stunde allein.
ansonsten: wasserfarben, fingerfarben.
kuchen backen.
geschichten lesen (bilderbücher aus der bücherei ausleihen, ein mal die woche, das ist ein ganzer nachmittag....)
ins schwimmbad gehen (hasse ich ja, macht kindern aber riesenspaß und dauert auch einen nachmittag ;-))
basteln je nach alter
mein großer (fast vier) hört momentan hörspiele (erich kästner, janosch, mäusgeburtstag etc. da kann schon mal ne stunde bei vergehen...)
und ansonsten rollenspiele (natürlich nix für erwachsene, auch keine pc-spiele sondern klassisch: einkaufen und arztbesuch, räuber und polizei, sowas meine ich...)
ach und wir spielen gaaanz selten mal am pc ein tolles spiel von der firma tivola (pcspiele ab drei, ca.), höchstens ein mal die woche für bis zu 30 minuten.
dann gibt es sonntags die sendung mit der maus. bei schwerer krankheit gibt es noch jim knopf (augsburger puppenkiste). mehr berieselung gibts nicht.
ich denke, das reicht fürs erste, oder?
mehr fällt mir grad auch gar nicht ein...
schlaf gut,
g

2

Hi,

werde mir demnächst für Simon auch Regensachen besorgen und ab ins Freie (es sei denn, es schüttet ohne Ende).

Werde demnächst auch mal einen Indoor-Spielplatz mit Simon besuchen (mal sehen).

Und ansonsten schauen, dass ich zu Bekannten fahre, die ebenfalls Kinder haben.

Ich muss meinem Sohn Action und mehr bieten, als nur in der Wohnung rumhocken, da er ansonsten nicht ausgeglichen ist und nur "Blödsinn" anstellt oder extrem knatschig ist.

LG

Elena & Simon (bald 19 Monate alt)
:-)

3

Wir gehen ganz normal weiter raus, wie vorher auch. Regnet es allerdings in Strömen, wird der Ausflug verkürzt.

Ich sag immer: Kind und Hund brauchen auch bei schlechtem Wetter Auslauf!

4

Hallo,

ich hab mich ja jetzt erstmal selbst eingedeckt mit einer Regenjacke und Regenhose!
Ich hab nämlich keine Lust, bei schlechtem Wetter in der Bude zu versauern.
Außerdem gibt es für Paul nichts schöneres (naja, ist vielleicht übertrieben...) als für mindestens eine halbe Stunde in einer Pfütze zu stehen und zu platschen;-).
Muß auch zugeben, dass ich ungerne einen ganzen Tag zu Hause bin, ist mir zu langweilig. Deswegen sind wir auch ständig mit anderen Muttis und Kindern verabredet. Manchmal gerate ich ja schon fast in Freizeitstress...#augen#augen
Aber wenn wir dann zu Hause sind, genießen wir es auch richtig mit gemeinsamen Spielen.
Haushalt wird dann so nebenbei erledigt, gerne auch mit Pauls Hilfe.
Ich hab mir jetzt auch vorgenommen, Paul in der Feinmotorik etwas zu fördern, das kommt zur Zeit echt zu kurz. Also Steckpuzzle, Memory mit offenen Karten spielen etc...
Momentan vergnügt er sich lieber grobmotorisch.

LG,
Andrea