Backenzähne und Fieber

Hallo ihr lieben Mamis.

Hatten Eure Kleinen bei den Backenzähnen auch Probleme mit Fieber? Meine Maus (23 Mon) bekommt im Moment ihre letzten Backenzähne und hat seit ein paar Tagen immer wieder Fieber (meist nachts und morgens so um die 38,5). Sie ist aber total fidel tagsüber aber eben nachts sehr unruhig. Sie sagt auch immer "aua Mund", hat viel Speichelfluss und isst sehr schlecht. Wir waren schon beim Arzt wegen dem Fieber, aber einen Infekt hat sie nicht. (Urin ist auch o.k.) Der KiA meinte auch, dass es durchauch die Backenzähne sein können und ich solle es halt beobachten. Bei den anderen Zähnen hatte sie nie Fieber Wem ging es ähnlich? Ich leide richtig mit im Moment.

LG Andre mit Alena, die im Moment neben mir auf der Couch eingeschlafen ist :-)

1

huhu
ja.kinder können immer fiebern beim zahnen.meist ists überstanden wenn der zahn durch ist!
viele kinder haben auch z.b.durchfall dabei.
wir hatten glück!lukas hat alle zähne und nie gefiebert!
liebe grüsse sandra
PS:bin kinderkrankenschwester und habs da auch gelernt;-)

2

Hi Andre!

Unser Fynn, er ist allerdings erst 15 Monate, bekommt im Moment seine ersten Backenzähne und hatte am Wochenende auch Fieber, sogar 39,5, und seit einer Woche schon dicken Schnupfen. Er fummelt sich auch immer im Mund herum und weint. Gegessen hat er so gut wie gar nichts. Als er seine ersten Zähne bekam, hatten wir überhaupt keine Probleme, aber die Backenzähne scheinen wohl schlimmer zu sein.

Ich denke, man muß sich keine Sorgen machen, aber man leidet natürlich mit, wenn die Kleinen so jämmerlich drauf sind. Ja, ja, die Zähne, eigentlich machen die einem doch ein Leben lang Probleme, man hat doch immer Ärger damit, egal in welchem Alter.

Alles Liebe!
Tinibo!
#katze

3

Hallo Andre,

Diego (14 Mo.) hat nach 3 Tage Fieber (nur abends ca. 38 Grad) seinen ersten Backenzahn bekommen. Andere Symptome waren sehr unruhige Nächte, schlechter Appetit, viel Sabbern und leichten Durchfall (durch extremen Speichelfluss).
Die Kleinen leiden wirklich und die Eltern halt auch... geht aber schnell vorbei.

Viele Grüße
Ana