Allergische Reaktion Cortison Zäpfchen bekommen weniger aber nicht weg

Hallo zusammen
Meine Tochter 1 Jahr alt hatte gestern eine allergische Reaktion sie hat wahrscheinlich auf irgendwas allergisch reagiert.
Waren gestern beim Kinderarzt sie hat mir ein Cortison Zäpfchen gegeben und meinte ich soll ihr das geben wenn’s mehr wird und es ist mehr geworden ihr Bauch war komplett rot. Heute Morgen hatte sie am Bauch nichts jetzt aber am Bauch und Gesicht wieder 1-2 rote Flecken.
Was soll ich tuen? Geht das weg oder brauche ich erneut so ein Zäpfchen? Kann das sein dass die müde machen? Sie weint ist müde schläft aber nicht..

Hoffe ihr könnt mir helfen
Mache mir sorgen..

1

Hallo,

Cortison ist ja auch nicht das Heilmittel, sondern ein akut Medikamnet. Das Cortionszäpfchen mindert die Symthome aber löst das Problem nicht. Cortison braucht circa 45bis 60 Minuten bis es komplett wirkt. Erst sorgt Cortions für einen Energiekick. Wenn dir Wirkung nachlässt kann es zu Schlappheit und Müdigkeit kommen. Liegt am Wirkmechanismus (Einfluss auf das Hormonsystem) des Cortions.

Wichtig ist den Auslöser heraus zu bekommen. Damit dieser vermieden werden kann.

LG

2

Das Zäpfchen habe ich ihr gestern Abend gegeben bevor ich sie schlafen gelegt.

Die Frage war was ich am besten tuen soll..
Oder geht das mit der Zeit dann wieder bevor es schlimmer wird

3

Es kann natürlich sein, dass es wieder schlimmer wird. Wie meine Vorschreiberin schrieb, habt ihr mit dem Cortison ja nicht den Auslöser behoben. Irgendwann ist die Wirkdauer von dem Zäpfchen auch aufgebraucht und wenn der Auslöser nach wie vor vorhanden ist, wird deine Tochter natürlich erneut eine allergische Reaktion zeigen.

weitere Kommentare laden
5

Mein Kleiner hatte jetzt mit 22 Monaten rote geschwollene Füße aus dem Nichts, auch eine allergische Reaktion. Ihm hat das Fenistil Gel gut geholfen. Die Ursache konnten wir nicht finden. Vielleicht eine Kälteempfindlichkeit