Kind 1 Jahr alt - Nasivin oder Otriven?

Hallo,

die Frage steht oben. Wir mussten in dem 1. Jahr 2x ein paar Tage Nasentropfen (zur Nacht) verwendend, ansonsten nur NaCl und da hatten wir Nasivin.
Nun hat uns unser Kinderarzt Otriven aufgeschrieben.

Mit welchen Nasentropfen habt ihr bessere Erfahrungen gemacht?

Lg ☺️

1

Ich selber habe bei mir bessere Erfahrubgeb mit dem Wirkstoff von Nasivin gemacht, das hält bei mir 2 vis 3 mal so lange und aich meine Tochter (mittlerweile 2) war damit die ganze nacht frei.
Mir gefällt auch besser, dass Nasivin ohne Lösubgsmittel ist.

LG und gute Besserung

2

Lieben Dank ☺️
Nimmst du für deine Tochter noch Nasivin Baby oder schon Kleinkind?

Mein Sohn ist zwar schon 1 Jahr, aber ich finde es gut, dass bei „Baby“ nur ein Tropfen raus kommt und bin mir unsicher bei „Kleinkind“ mit dem Sprühnebel? 🤔

5

Baby - ich finde das mit den Tropfen auch besser, sie auch :)

sogar das Meerwasser/,Emser Nasenspray hab ich bis vor 2 Wochen noch als Tropfen gegeben und jetzt erst mit Sprühkopf - sie hasst das neue Sprühding :)

3

Noch eine Stimme für Nasivin. Otrivin hat bei mir zu sehr trockenen Schleimhäuten und Borkenbildung geführt.

Meine Kids haben den Sprüher lieber als die Tropfen, ich finde das dosieren auch einfacher.

9

Vielen lieben Dank ☺️

4

Wir haben Otriven noch nicht ausprobiert. Im ersten Lebensjahr hatten wir auch Nasivin Tropfen. Seit dem sie 1 ist, nehmen wir das Nasivin Spray für Kleinkinder. Das mit den Tropfen funktioniert bei uns nicht so gut.

8

Vielen Dank ☺️

6

Otriven haben wir noch nie ausprobiert, sind aber mit dem Nasivin sehr zufrieden.
Gerade für die Nacht finde ich den Spray super. Meist hält er bei uns so 6-7 Stunden an.

Wir haben, bis unserem Sohn ca. 1 Jahr alt war, die Tropfen gegeben. Das mochte er aber mit zunehmendem Alter gar nicht mehr. Jetzt gibts den Spray und mit dem gehts um einiges besser.

7

Dankeschön ☺️