Laufrad Dreirad Rolle - macht was davon Sinn?

Hallo, unser Kind ist 2,5 Jahre alt.

Sie läuft gern.
In der Kita fährt sie auch gern mal ein kleines Auto oder so.

Sie hat ein Laufrad. Fährt damit aber nicht so.

Haben ihr ein Dreirad besorgt. Damit fährt sie. Aber nur ein Stück.
Dann hat sie keine Lust mehr zu treten.

Meint ihr, diese Roller etc machen Sinn?
Ab wann?

Und was eignet sich eurer Meinung nach am besten?

In dem Alter können Sie ja noch nicht sooooo lange laufen.
Und den buggy mitnehmen, ist auch lästig.
Oft will sie da gar nicht rein unterwegs.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Mmh, vielleicht dann ein Dreirad mit Schiebestange?

Wir hatten auch einen Roller mit etwas mehr als 2,5,es ging schon, aber so eine richtig gute Fortbewegung war es auch nicht. Ich glaube, am ehesten kommen Kinder mit dem Laufrad vorwärts, aber sich nicht alle. Meine große war da auch so. Sie konnte Laufrad fahren, auch schnell, aber hat das immer nur für ein paar Meter gemacht. Wir sind dann mit gut 3 auf ein kleines Fahrrad umgestiegen, das ging dann gut.

Sonst wäre ich dafür, noch ein bisschen durchzuhalten mit Buggy und dann früh mit Fahrrad anzufangen.

Liebe Grüße

2

Das Laufrad war bei uns lange uninteressant, das hat erst so mit 3 Jahren angefangen, weil wir die Kita gewechselt haben und dort viele Kinder gefahren sind. Wir sind dann allerdings mit etwas mehr als 3,5 aufs Fahrrad umgestiegen.

Der Tretroller ist seitdem sie 2 ist im Einsatz und super beliebt. Sie hatte das schnell raus und ist immer gern gefahren. Mit 2 halt erstmal nur kurze Strecken, dann immer mehr. Bei uns definitiv das Gefährt, was am besten geklappt und am meisten im Einsatz war/ist.

Bearbeitet von nina2805