Familienbett

Wir haben ein Familienbett und noch dürfen wir uns nicht erheben 😀 ich will es jetzt aber immer öfters versuchen und überlege gerade, ob ich mir sicherheitshalber einen Teppich anschaffen sollte? Eigentlich bewegt sich die Maus am Abend nie, aber ich bin ja auch dabei… klar hab ich dann auch ein babyphone, nur will ich ja dann auch mal TV schauen und nicht die Kamera anstarren. Wie habt ihr das gelöst?

Ach so, meine Kleine ist ein Jahr

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Wir haben auch ein Familienbett und haben uns eine Kamera mit Bewegungs- und Babyschreisensoren zugelegt. Sobald der Kleine sich bewegt oder weint, bekomme ich eine Benachrichtigung aufs Handy. Ich habe mehrere Kameras ausprobiert und diese behalten. Ich finde sie toll. Die Sensoren arbeiten sehr zuverlässig und die Bildqualität ist so toll, dass man das Kind sogar atmen sieht. Die Empfindlichkeit der Sensoren kann man einstellen. Habe hier im Forum schon mal darüber geschrieben und es gab viele Stimmen für diese Kamera. Dabei ist sie auch noch sehr günstig. Nicht mal 30 Euro bei Amazon.
https://amzn.eu/d/7j3MfuV

2

Danke werde ich mir zulegen. Und ansonsten eher Teppich oder Rausfallschutz?

3

Ich habe keinen Teppich und auch keinen Rausfallschutz. Rausfallschutz ist mir zu gefährlich. Mein Sohn würde ihn als eine Herausforderung sehen und versuchen drüber zu klettern 😅
Früher habe ich Sofakissen ums Bett gelegt. Aber mittlerweile mache ich das nicht mehr. Es ist noch nie was passiert.

weiteren Kommentar laden
4

Ich war und bin immer bei unserem Kind geblieben. Mein Handy war zeitgleich mein Allrounder 😂

5

Schande über mein Haupt, ich stehe einfach auf. Tochter ist fast 2, aber eigentlich mache ich das schon immer so. Auf der einen Seite und am Kopfende ist eine Wand und auf der liegt sie. Sie hat sich noch nie rüber gerollt und ist rausgefallen. Ihre eine große Schwester hat das einmal geschafft, ist zum Glück nichts passiert

7

Hey :)
Wir haben einen recht hohen rausfallschutz auf der Seite, auf der mein Sohn immer schläft. Er ist mit deinen 2,5 Jahren noch kein einziges Mal raufgefallen oder drüber geklettert. Das Babyphone hängt an der wand, so dass wir ihn ganz gut beobachten können. Aber wenn ich mal ehrlich bin, schau ich da selten drauf wenn er da schläft

8

Unsere Maus schläft auch in unserem Bett und wird nur zu Bett gebracht und wenn sie schläft auch alleine gelassen. Die größte Gefahr ist aus versehen rausrollen. Wenn sie aufwacht ruft sie im Normalfall immer, deswegen ist das Runterklettern eigentlich kein Problem. 2 Bettseiten sind an der Wand und an der Fußseite ist ein großes Sofakissen, über das sie nicht rollen kann. So auch nicht über die Bettdecke vom zweiten Bett.

Wenn wir fernsehen haben wir meist das Babyphone an. Das muss nur im Augenwinkel stehen und man bekommt mit, wenn sie sich bewegt.

9

Wir hatten es so gelöst wie auf dem Foto.
Auf die Ritze hatte ich immer noch eine Kissenrolle gelegt zur Sicherheit.
Ich brauche auch Platz zum Schlafen, deshalb war das die optimale Lösung.
Übrigens bis sie 6 Jahre alt war.
Dann sind wir umgezogen und seitdem schläft sie problemlos im eigenen Zimmer.