Welche Sitzgruppe mit 1?

Meine Tochter wurde eins und wir richten gerade das Kinderzimmer ein.
Wir wollen ihr auch eine Sitzgruppe geben, da sie bereits gerne etwas kritzelt und vielleicht später dann malen wird ... noch sitzt sie natürlich nicht auf einen Stuhl.
Nun wollte ich fragen, ob ihr denkt, dass es diese Stühle mit Armauflagen sein müssen? Bei IKEA und so weiter gibt es die gar nicht wirklich..
oder kann man auch einen solchen Stuhl nehmen ? Ab wann haben eure Mäuse diese denn benutzen können?
Bis wann haben sie die Armstützten benötigt? Sie ist noch etwas kleiner.. passt noch in 74

https://www.amazon.de/Disney-Tisch-Stühlen-Kiefernholz-Schwarz/dp/B0BNSYQ3VB

1

Wir haben den Ikea Lätt seit Mini 13 Monate alt ist. Die Stühle sind etwas leichter, da muss man Anfangs beim drauf klettern etwas aufpassen.

Armlehnen vermissen wir jetzt ehrlich gesagt nicht 😅

Warum deine "natürlich noch nicht auf einem Stuhl sitzt" verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Mit 1 machen das doch einige Kinder schon? 🤔

In der Krippe haben sie nur hocker, also nicht mal eine Rückenlehne.

2

Wir haben über Kleinanzeigen eine zu verschenken Sitzguppe gefunden (Tisch und zwei Stühle ohne Lehne von Ikea) und von allen Beinen 15 cm abgesägt. Das war perfekt für unser einjähriges Kind. Ein Jahr später passte das nicht mehr, deshalb würde ich das jetzt nicht mit teuren Möbeln machen.