Magen Darm

Hallo ihr Lieben

Meine Kinder haben Magen Darm.

Meine kleine hat Erbrochen und dann Durchfall.
Mein großer hat jetzt Durchfall aber keine Übelkeit oder Erbrechen
Kann es sein das Magen Darm erst im Darm mit Durchfall anfängt und dann erst erbrechen kommt oder ist das unwahrscheinlich?

Liebe Grüße

1

Ja, kann sein. Das ist unterschiedlich.

2

Nicht unmöglich aber unwahrscheinlich, da die Viren in der Regel den Magen-Darm Trakt von oben nach unten infizieren (klassische fäkal-orale Infektion, sprich Aufnahme der Viren per Schmierinfektion über den Mund). Ein Magen-Darm Infekt äußert sich nicht bei allen Betroffenen gleich, von daher hat dein Sohn wahrscheinlich Glück im Unglück.

Gute Besserung 🍀

Bearbeitet von Sommerkind.82
5

Ich kann dir meinen Mann vorbei schicken. Bei ihm fängt es immer unten an. 😅

7

Nicht unmöglich aber unwahrscheinlich.
Ausnahmen bestätigen die Regel. Du kannst dich gerne in entsprechender Fachliteratur belesen.

3

Jeder reagiert anders. Unsete letzte M-D Erfahrung war: Kind starker Durchfall, Mann moderater Durchfall, ich 2 Std Übelkeit, mehr nicht.

4

Da ist alles mögliche denkbar. Manche brechen auch nur oder haben nur Durchfall. Kommt immer auf den Infekt an und wie der individuelle Körper reagiert ;)

6

Unser letzter Magen-Darm Infekt:

Sohn(3j) und Papa 2 Tage Erbrechen und Durchfall.
Ich 1 Tag Schwindel&Übelkeit, 1 Tag Unwohlsein und Gliederschmerzen.
Tochter (2j) nix, hat nur etwas weniger Appetit gehabt (hatte den Infekt aber auf jeden Fall, da sie jemanden damit angesteckt hat).