Was machen bei euch die papas mit dem kind?

Hi liebe Mamis,

Frage steht ja oben.
Würde mich mal interessieren.
Bei uns ist es eher so das ich alles mit dem kleinen mache, außer halt Familienausflüge dann zusammen, aber ansonsten bin ich meistens allein mit dem kleinen unterwegs.
Was übernehmen oder unternehmen bei euch die papas ALLEIN mit dem kind?

2

Genau das Gleiche wie ich, normale Alltagssachen…zuhause spielen, zum Spielplatz gehen, einkaufen, mit seinem Freund und Kind treffen. Ab und zu machen sie mal einen kleinen Ausflug zusammen, zum Flughafen oder Baustelle gucken. Ansonsten nix Besonderes. Aber ich finde auch nicht, dass Kinder ständig krasse Unternehmungen brauchen, unser Kind ist schon zufrieden, wenn er in Ruhe die Modelleisenbahn im Schaufenster vom Spielzeugladen angucken darf😊

Finde es aber wichtig, dass das Kind mit uns gleichermaßen Zeit verbringt, was die zwei dann machen, ist mir relativ egal.

1

Spielplatz, Essen vorbereiten, Kinderarzt, Roller fahren, Kinderkurse. Alles soweit es eben mit der Arbeit passt, was leider nicht sooo oft der Fall ist unter der Woche, aber dafür halt am Wochenende.
Einschlafbegleitung, nachts streicheln und Trösten geht nur mit Mama. Mein Mann arbeitet schon viel und dementsprechend ist sie natürlich enger an mich gebunden.

Bearbeitet von Inaktiv
3

Von Anfang an alles. Egal was. Termine, Betreuung. Raus gehen. Baden usw.


Außer das wickeln beim großen Geschäft. 😅

Mittlerweile sind sie schon 5 und 8.
Jetzt kann mein Mann auch mit ner Magen Darm Welle hier umgehen 😂😂

4

Unter der Woche arbeitet mein Mann viel und sie sehen sich leider nur kurz aber dafür wird am Wochenende viel Wert auf Papa-Zeit gelegt.

Wochenende macht hier Papa die Einschlafbegleitung und ich gönne mir etwas Entspannung abends mit einem guten Buch und einem schönen Bad. Meistens geht es am Vormittag in den Garten oder auf den Spielplatz, damit ich in Ruhe Einkaufen und Kochen kann.

Ab und zu fahren die beiden alleine zu den Großeltern, wenn ich nicht so die große Lust auf Konversation verspüre 😂 Ab und zu gönne ich mir am Wochenende auch einen Wellnesstag mit Freundinnen und dann sind beiden 1-2 Tage alleine zuhause.

5

Unter der Woche arbeitet mein Mann viel und sie sehen sich leider nur kurz aber dafür wird am Wochenende viel Wert auf Papa-Zeit gelegt.

Wochenende macht hier Papa die Einschlafbegleitung und ich gönne mir etwas Entspannung abends mit einem guten Buch und einem schönen Bad. Meistens geht es am Vormittag in den Garten oder auf den Spielplatz, damit ich in Ruhe Einkaufen und Kochen kann.

Ab und zu fahren die beiden alleine zu den Großeltern, wenn ich nicht so die große Lust auf Konversation verspüre 😂 Ab und zu gönne ich mir am Wochenende auch einen Wellnesstag mit Freundinnen und dann sind beiden 1-2 Tage alleine zuhause.

6

Alles, was ich auch mache. Betreuung, Pflege, Bespaßen, Termine organisieren und wahrnehmen. Einfach alles.

Wenn die beiden allein unterwegs sind, ist es unterschiedlich. Mal Zoo, mal Wildpark, Spielplatz, Eis essen. Solche Dinge.

Ich muss traurigerweise zu geben, dass ich da echt Glück mit meinem mann habe, wenn ich mir hier manchmal durchlese, dass manche Männer sich null einbringen. Habe ich absolut kein Verständnis für.

7

Das gleiche wie ich
Unser Kind ist 20 Monate alt. Seit Geburt nimmt er ihn morgens sobald er wach wird und ich schlafe nochmal bis 8 weiter. Auch vor der Arbeit macht er das

Nachmittags machen wir zwar meistens alle zusammen was, aber er fährt genauso mit unserem Kind einkaufen, Spielplatz, etc.

8

Hallo,

Eltern Kind Turnen war von Beginn an Papa- Tochter Sache. Ich übernehme nur alle 4 Wochen, wenn mein Mann Spätschicht hat.
Erst mir der Großen, due jetzt mit 5 Jahren die Gruppe wechselt und dann ab Sommer mit der Kleinen (17 Monate).

Papa geht regelmäßig alleine mit beiden Kindern alleine auf dem Spielplatz. Bring abends die Mädels ins Bett bzw. Jeder von uns eine. Ebenso geht es morgens, wenn er Zeit hat. Er holt und bringt die beiden in die Kita, je nach Schicht. Übernimmt Kinderkrank, due Nächte.... Im Endeffekt macht er alles was ich auch mache.

War bei der zweiten 8 Monate in Elternzeit und ich ging ab dem 5 Lebensmonat wieder Teilzeit arbeiten.

9

Alles,was ich auch mache .

Mit den Kids einkaufen gehen,sie zum Schwimmkurs begleiten, betreuen,wenn ich arbeiten bin...

Er bringt sie jeden Abend ins Bett (kann er besser als ich )

Geht in den Garten ,macht kleine Ausflüge allein...

Also wirklich ALLES,was ich auch mache 🤷

Bringt sie zur Kita, holt sie ab ...usw

So,wie es immer mit der Arbeit passt, teilen wir uns das auf .

Ich geh Teilzeit arbeiten,er Vollzeit . Aber ab 16.30 ist alles zu gleichen Teilen aufgeteilt

Bearbeitet von 3Kids87