Mittelohrentzündung, wie lange Fieber normal ?

Hallo ihr lieben,

Wir waren vorgestern beim Arzt weil mein Sohn eine Mittelohrentzündung mit Eiter hat. Wir haben Antibiotika verschrieben bekommen, die wir auch einnehmen. Er hatte heute auch immer noch hohes Fieber 39,8 °. Ich dachte eigentlich das es heute schon besser wird, ist das normal dass das einige Tage dauert ? Soll ich morgen nochmal zum Notdienst wenn es immer noch keine Besserung gibt ? Wie waren eure Verläufe mit Mittelohrentzündungen ?

1

Hey,
Mir fehlt die Angabe, wann die erste Antibiotika-Gabe war.
Mein Sohn hatte im Januar eine Lungenentzündung und bekam auch ein Antibiotikum. Das Fieber Dank auch erst an Tag 3. Die Kinderärztin meinte da, dass das schon mal sein kann bis es anschlägt.

Wie ist denn die Tendenz? Gleichbleibend hoch?

Gute Besserung!

2

Hey :)
Ich denke mal, dass wenn das Antibiotika anschlägt, das Fieber dann auch sinkt bzw ganz verschwindet.
Als mein Sohn die erste MOE hatte, hatte er zwei Tage recht hohes Fieber und am dritten Tag noch leicht erhöhte Temperatur. Ihm ging’s dann wieder prima und man merkte ihm nichts mehr an.

Die nächsten zwei MOE gingen einfach komplett ohne Fieber einher, so dass wir sie nur zufällig bemerkten.

Grüße :)

3

Bei uns war es nach AB Start ca. 3-3.5 Tage bis das Fieber besser wurde.