Kann das Magen-Darm sein?

Hallo,
mein Sohn (4) hatte gestern und heute je einmal Durchfall, Sprühstuhl trifft es auch gut. Gestern dachte ich, er hat einfach was nicht vertragen, aber heute bin ich nicht mehr so sicher. Könnte das Magen-Darm sein? Was meint ihr? Hattet ihr sowas schon?

1

Ja, ist aber auch erstmal egal, oder? Denn in 2-3 Tagen sollte es weg sein. :-)

2

Ja, geht gerade voll um und bei uns hat es genauso angefangen.
1x am Tag Durchfall, Nix gegessen, wenig getrunken und dann kam 3 Tage lang Erbrechen in der Nacht dazu.
Nach ca einer Woche war’s wieder weg.

Gute Besserung

3

Ach du schhhh... Ich hoffe, das bleibt uns erspart. 🫣

6

Es war halb so wild! Klingt schlimmer als es war.

4

bei uns war es zwar kein Durchfall, aber plötzliches erbrechen, kurz nachdem es in der Krippe hieß, dass es die Runde macht. das kannten wir alle noch gar nicht. den ganzen Nachmittag kam immer wieder was hoch und noch kurz nach den einschlafen abends 2x. dann war Ruhe. ich dachte auch an einen Zufall und irgendwas nicht vertragen. kurz drauf hatten wir die u7 und das hieß es, dass es durchaus Magen Darm gewesen sein kann und er es einfach gut verkraftet hat. das ist etwa ein Monat her und es war seither nichts mehr. ich drück also die Daumen, dass es das auch bei euch war.

5

Lieben Dank! Erbrechen ist auch kein Geschenk. 🫣