Lungenentzündung und trinkt nichts.

Hallo, meine Tochter ist 2,5 Jahre alt, sie hat seid 3 Tagen Fieber bis 40,7. sie ist durchgehend erschöpft, schläft nur, atmet sehr schnell trinkt überhaupt nichts und somit kann ich ihr auch keine Medikamente geben. Sie ist sehr schwach, schwitzt sehr viel. Heute waren wir im KH, dort wurde uns gesagt, sie hat eine leichte Lungenentzündung in der rechten Seite, wurde gehört. Was soll ich machen?

1

Kinderarzt anrufen. Wenn der nicht erreichbar ist, dann den kinderärztlichen Bereitschaftsdienst. Hast du heute Morgen nicht gesagt, dass dein Kind seit drei Tagen nichts trinkt?

2

Hallo,

was sagt denn das Krankenhaus? Wurde Antibiotikum verschrieben? Seit wann trinkt sie nichts?

3

Hast du das im KH nicht erwähnt. Nurofen kann man auch per Zäpfchen geben. Denen das Fieber unten ist, trinkt sie vielleicht auch.

4

Zäpfchen geben?

Ihr das zu trinken geben was sie gerne mag - Hauptsache sie trinkt was..

5

Umgehend mit ihr ins Krankenhaus fahren, damit sie die Antibiotika über den Tropf bekommt.