Buggy Empfehlungen

Hallo wie sind auf der Suche nach einem Buggy für unseren 18Mo alten Sohn (hauptsächlich für die Reisen mit Auto etc).

Hier ein paar wichtige Fakten bzw. Wünsche.

-klein zum zusammenklappen

-Liegeposition

Sollte wirklich ein smartes Teil sein (etc).

Optisch wie qualitativ überzeugt mich der Joolz Aer.... allerdings auch stolzer Preis.

Von ABC Design gibt's ähnliche Modelle,hat da wer Erfahrungen?

Bin dankbar über eure Tipps.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu, wir haben den ABC Design Avus, meinst du den? Wir sind super zufrieden, allerdings ist er zusammengeklappt jetzt nicht der kleinste 😅 also da gibt es glaub noch kleinere Modelle. Aber ansonsten finden wir ihn top, ist super leicht auf- und zuzuklappen und auch nicht schwer. Besonders gut finde ich im Vergleich zu vielen anderen Buggys die relativ großen Hinterräder, weil man damit auf „Gelände“ halt doch besser fährt. Wir sind oft im Wildpark damit unterwegs und da haben Freundinnen von mir regelmäßig Probleme über bestimmte Holperstellen zu fahren 😅

2

Danke.
Versteh dich mit den Rädern,dafür habe. Wir allerdings unseren Bugaboo im Einsatz.

Der Buggy soll rein als Reisebuggy fungieren.
Mit div. Vorteilen.lg

5

Ah, ich hatte das „Reisen mit dem Auto“ falsch interpretiert 😅 bei uns ist der ABC nämlich immer im Auto und kommt somit immer dann zum Einsatz, wenn wir irgendwo hin fahren und eine weitere Strecke zu gehen haben, die Sohnemann nicht komplett laufen kann/will.

3

Wir haben den Recaro Lexa Elite und können ihn definitiv empfehlen. Du kannst sogar die Blickrichtung des Kindes ändern, bei großem Trubel auf jeden Fall auch praktisch (finde ich). Natürlich nicht so toll auf unebenem Boden durch die kleinen Räder, aber dafür unfassbar kompakt.
Liebe Grüße!

4

Ist gerade in mehreren Farben bei BabyOne im Sale 🙃 hab ich gerade gesehen 😅

6

Wir haben uns für einen Ausflug in die Stadt mal den Joolz Aer von meiner Nichte ausgeliehen.

Positiv:

- der Mechanismus zum Zusammenklappen

- Das kleine Gepäckmaß

Negativ:

- die Liegefläche kann man sich sparen. Mein Sohn war da grad 2 und da die Füße trotzdem runterbaumeln, ist die Liegeposition unbequemer als leicht aufrecht zu schlafen

- der Fahrtkomfort ist aufgrund der kleinen Räder eine absolute Katastrophe, insbeaondere in der Altstadt auf Kopfsteinpflaster

- beim Auseinanderklappen ist immer eine Stange vom Gepäckfach unten abgegangen (der Wagen war da grad 4 Monate alt...)


Also auch, wenn er euch optisch gut gefällt, würde ich dir raten noch weiter zu suchen und dir Erfahrungsberichte durchzulesen. Für den Preis ist der Joolz eine absolute Katastrophe. Da nehm ich tatsächlich lieber unseren alten Peg Perego, der schon viele Jahre auf dem Buckel hat...

7

Danke für deine ehrliche Antwort und den Erfahrungsaustausch.

Ich bin mittlerweile auch weg vom Joolz, überzeugt mich nicht für den Preis.

Mir ist jetzt mehrfach der ABC Design Reisebuggy empfohlen wurden.
Maxi Cosi hat auch einen den ich mir im Laden anschauen will (Lara2).
Lg

8

Hallo,

Wir standen vor kurzen vor auch vor der Entscheidung, welcher Buggy soll es werden. Bisher hatten wir auf den Flugreisen noch den Kiwa mit, aber auf dauer ist er dann doch zu sperrig. Der Joolz stand zwar ganz oben auf der Liste, aber nach einem Test ist er direkt runtergeflogen. Für das Geld eine wahre Katastrophe.

Letztendlich haben wir den Easywalker Jackey XL gekauft und sind sehr zufrieden. Er lässt sich mit einer Hand zusammen und wieder aufklappen, ist durch die großen Räder auch im Gelände gut zu fahren und durch die lange (eine der längsten bei Buggys) Rückenlehne können wir sehr lange nutzen. Der Korb ist auch schön groß. Eine Transporttasche und Regenverdeck gibt es auch gleich dazu. Wir würden ihn immer wieder kaufen.

Ich kann dir nur empfehlen, fahr zu BabyOne etc. und teste MIT Kind. Ohne fahren sie sich meistens anders.

9

Ergobaby Metro.
Faltet super klein. Das Sonnendach geht weit runter.
Liegeffäche lässt sich ganz flach stellen und fürs zweite konnten wir eine Babyschale aus dem Fussteil zaubern.
Für nen so kleinen Wagen ist er gut gefedert. Kind wird nicht wach im Zoo, wo es manchmal holprig ist.
Wir standen zwischen dem und dem Babyzen Yoyo und es wurde Ergobaby.

Bearbeitet von Butterfee