Tagesmutter wechsel

Hi ihr lieben,

Vor ein paar Wochen hab ich schonmal einen thread eröffnet bzgl. Tagesmutter, leider gibt es bis jetzt nur sehr sehr wenige Fortschritte und wir sind mittlerweile 6 Wochen dabei.

Mein Sohn spielt mittlerweile viel mehr und geht auf die Kinder zu aber findet keinen Draht zur Tagesmutter. Leider haben sich jetzt nach Wochen auch ein paar Dinge rausgestellt die mir nicht passen.. das war vorher nicht so.. als hätte sie sich davor noch gezügelt um einen guten Eindruck zu hinterlassen.
Nun fühle ich mich nicht wohl dabei meinen Sohn jemals dort zu lassen und möchte einen Wechsel vornehmen. Eine andere Tagesmutter habe ich schon kontaktiert und einen Termin zum kennenlernen ausgemacht. (Die Tagesmutter hatte ich damals schon kontaktiert, sie hatte aber keine Kapazität, bei ihr gefiel mir aber die Einrichtung, weil es total liebevoll aussah)

Wie läuft den so ein wechsel ab? Mit der aktuellen Tagesmutter habe ich noch nicht gesprochen, nur mal angesprochen das ich glaube das er bei ihr nicht richtig ankommt, sie meinte dazu nur ,dann müssen wir ihn halt mal bisschen ins kalte Wasser werfen‘, dieser Spruch ging mit komplett gegen den Strich…

1

Ich kann dich verstehen, es ist frustrierend!
Mit der alten Tagesmutter hast du doch ein Vertrag abgeschlossen. Da müsste doch drin stehen, skd die Kündigungsfristen etc. aussehen.
Und vorher klärst du ab, was die neue Tagesmutter anders machen möchte und ab wann bei ihr die Eingewöhnung stattfinden kann.