Am Ende mit den Kräften

Ich bin so erschöpft.
Mein Mann und ich sind krank - Virusinfekt der heftigen Art, dazu diverse chronische Vorerkrankungen - zwei Kids die sind 1 und 2 - und ich bin so maßlos erschöpft.
Ich frag nach Hilfe und bekomme sie auch, von meiner Mutter und Schwester - aber die restliche Zeit ist zäh ich könnte nur noch weinen. Kurze Nächte mit der kleinen - zahnen steht auf dem Programm...
Müde müde müde....

Wann wird das besser?

4

Entgegen der anderen Antworten: Ja, es hört auf und es wird besser. Stück für Stück 🙌

1

Hey ich kann dich voll und ganz verstehen. Wann es endet? Nie 😅🫣

Nach dem Zahnen kam bei uns der Wachstumsschub und Entwicklungsschub. Beides in einem. Nur geweine nur gemecker. Und dazu noch arbeiten, kurze Nächte und immer wieder wach. Müde ist bei mir an der Tagesordnung. Aber da hilft nur durchhalten.

Wie wird mir immer gesagt, es ist nur eine Phase 🙄😅

Wir sind stark und schaffen das ☝️

Kopf hoch, es wird nie aufhören, aber es wird besser werden 🍀

Liebe Grüße ❤️🌸

2

Als 6-Fach Mama von Kindern zwischen 20 Jahre. Und drei Monaten sag ich dir: wenn dir ausgezogen sind, dann hört es auf #winke
Sorry

3

Wow, 6 Kinder. Hut ab, das zu koordinieren ist schon echt eine Hausnummer. 😳 Wir überlegen uns gerade Nr. 2 und ich mache mir jetzt schon Gedanken. 🙈

8

Hab zwar nur 2 aber ja, so ist es 🙈
Als der kleine (2,5) und der Mann krank waren, nach ca 3 Nächten max 3Std Schlaf - ging es ihm endlich besser und hat wieder geschlafen. Dann kam nachts um 1 die große (15) mir geht's nicht gut.. oke Nacht wieder vorbei 🙆‍♀️🙃

5

Ich finde schon dass viele Dinge besser werden..
Sohn ist 3J4M und versteht einfach schon viel mehr als mit 1-2 Jahren..

Gerade in so Ausnahmesituationen wie „alle krank“ fällt es einfacher zu überleben.
Mal selber beschäftigen, Tip Toi, Tonie Box - oder halt mal Fernsehen.: egal..
Ich kann 30min tagsüber dösen..

Nachts schläft er meist gut..
Hab schon Respekt vor Nr 2 - die wie im Mai erwarten.. alles von vorn 🥴

6

Huhu, ich habe "nur" Erfahrung mit zweien, die etwas älter sind (knapp 2 und 4). Zwischen 3 und 4 wurde beim Großen langsam alles etwas leichter: weniger Wutanfälle, besserer Schlaf...
Ihr habt mein Mitgefühl 🍀

7

Es wird besser sobald ihr wieder gesund seid bzw. der Virus überstanden ist,
Durchhalten!

9

Es wird besser wenn ihr wieder gesund seid!

Ich habe zwar nur ein Kind aber nach 4 Wochen dauerkrank war der gestrige gesunde Tag wie ein Wellness Urlaub

10

Guten Morgen :)
Ich bin bei dir! Als meine zwei 1 und 2 bzw auch darunter 0 und 1 waren, war ich oft vor Erschöpfung den Tränen nahe.
Sie sind nun 2 und 3 und es ist deutlich und wesentlich einfacher. Und was andere Mütter da sagen, empfinde ich oft als "auch wir mit großen Kindern haben es schwer- bitte vergesst uns nicht." Sinnfreies Schreien, nichts alleine können, 24/7 im Arm hängen, Dauerstillen, alle 1-2 Stunden nachts wachwerden... Das ist in meinen Augen Folter. Mit um die 3 kann mein Großer schon selbst aufs Klo, schläft gut, kann sich größtenteils mit essen und trinken versorgen (wenn man es vorbereitet), wäscht sich die Hände, spielt alleine oder mit seiner Schwester, spielt auf dem Spielplatz alleine oder mit anderen, ÄUßERT Wünsche und ERKLÄRT warum er was macht... Also ganz ehrlich, es wird wirklich wesentlich einfacher als in den ersten 1-2 Jahren. Und wer schon mal den jähzornigen Chef ertragen oder angry Dad in der Jugend die Stirn geboten hat, kommt auch mit Wutanfällen und Co gut zurecht, die in dem Alter Programm sind.
Ich kann also die Hoffnung machen, dass ab der Kombi 2-3 einiges besser wird :)