Ringelröteln

Hallo zusammen .
Mein Sohn hatte Kontakt zu einem Kind mit ringelröteln . Da ich schwanger bin hab ich natürlich große Angst , bin nämlich nicht immun !

Er klagt über Bauchschmerzen aber hat keinen ausschlag bisher . Nun fängt auch mein anderer Sohn mit Bauchschmerzen an . Es sind Krämpfe … kein Durchfall oder Erbrechen !

Ich habe so eine Panik das es die ringelröteln sein könnten da auch Bauchschmerzen zu den Symptomen gehören auch wenn eher selten .

Nun meine Frage an die Mamas , deren Kinder schon die ringelröteln hatten.

Welche Symptome hatten sie vor dem Ausschlag ?

1

Hey wir hatten selbst keine aber auch Kontakt. Meine Kinder haben sich trotz intensivem Spiel nicht angesteckt. Das Kind hatte keine Symptome nur den Ausschlag. Welche Woche bist du denn? Ringelröteln sind gar nicht so gefährlich. Eher die Röteln

2

Doch ringelröteln sind fürs ungeborene leider sehr gefährlich , bin in der 12 ssw . Ab der 20 ist es wohl nicht mehr so dramatisch , man kann nur beten :(

3

Hab damals mit einem Arzt gesprochen der gemeint hat dass man durch Ringelrötelb das Baby in den ersten paar Wochen verlieren kann aber ist wohl sehr unwahrscheinlich. Bei Röteln kann es zu Missbildungen kommen das ist bei Ringelröteln nicht der Fall. Drück euch auf jeden Fall die Daumen dass alles gut geht. Die Wahrscheinlichkeit dass dein Kind sich ansteckt ist auch nicht so übertrieben hoch wie man im Internet liest😊

weiteren Kommentar laden
4

Ich kann dir nur berichten, dass wir uns trotz sehr intensiven mehrtägigen Kontakt inklusive Übernachtung zwischen mir und meiner Tochter im Bett, uns nicht angesteckt haben. Am ansteckendsten ist man ja die Tage vor dem Ausbruch des Ausschlags, die haben wir voll mitgenommen. Ich war mir zu 100 % sicher, dass meine Kinder die nun auch bekommen. Und nichts, keine Ansteckung. Man kann auch Glück haben, ich wünsche es dir! 🍀

Bei uns geht zur Zeit auch so eine Darmgeschichte rum, vielleicht ist es auch das bei deinen Kindern.

8

Woher willst du wissen, dass ihr euch nicht angesteckt habt? Oder ob ihr nicht vielleicht vorher immun wart?
Über 50 Prozent, gerade der Erwachsenen, bleiben auch bei einer Infektion symptomlos. Für das ungeborene Baby besteht aber auch bei einer symptomlosen Infektion Gefahr.

6

Meine hatten grade erst Ringelröteln. Sie hatten keinerlei Symptome vorher.

7

Hi,
K1 hatte 40 Grad Fieber und war schlapp, dann kam am nächsten Tag der Ausschlag, K2 und K3 hatten nur den Ausschlag. Bri K2 und K3 wussten wir dann ja, was es war und hatten damit schon gerechnet.

LG
ChaosSid

9

Bei meinem Sohn fing es an mit Gesichtsröte, als hätte ihn jemand geschlagen. Am nächsten Tag hatte er Fieber, zwei Tage später dann Ausschlag.
Mein zweiter Sohn blieb symptomlos, wie in Übrigen viele, die sich angesteckt haben. Er bekam nicht einmal Ausschlag.