Ist das Ekzema?? (FOTO)

Hallo!

Meine Tochter hat vor paar Tagen plötzlich ein kleines rotes Fleck gekriegt. Tag danach war es noch großer. Und roter. Es juckt ihr nicht. Tut auch nicht weh. Habe Kinderärtztin angerufen, sie hat gesagt wir mussen nicht kommen sondern mit Sanacutan eincremen 2x am Tag und schauen wie es wird. Termin haben erst am 12.4. Reguläre Untersuchung. Hat aber gesagt wir sollen kommen falls es schlimmer wird.
Sie hat es nur an diese eine Stelle.

Mein Junge hat Neurodermitis, wenn er Ausschlag kriegt sieht fast änlich wie des bei ihr, aber geht ziemlich schnell weg. Was denkt ihr was ist das? Auch Neurodermitis?

1

Hi!
Für mich sieht es etwas wie neurodermitis aus.
Wir hatten, als mein Sohn noch kleiner war, auch mal die Sanacutan Creme bekommen und die hat ihm gar nicht geholfen. Wir cremen jetzt mit Eucerin Atopi Control, wenn er wieder auf Kiwis reagiert (bekommt dann eine kleine Neuro stelle in der Arm Beuge)

2

Danke! Ich probiere es mal. Obwohl jetzt ist es schon besser geworden.
Mein Junge reagiert an Orangen/Mandarinen so wie deins an Kiwi. Aber mit Sanacutan ist es in paar Stunden immer weg. Jetzt hat er lange gar keine rektionen gehabt. 🙏🙏
Weiss gar nicht was ist das bei ihr und ob es Neurodermitis ist auch. Bis jetzt hatte sie sowas nie gehabt. Und sie ist bald 3. Uns hat Ärtztin aber gesagt jetzt extra sie sollte kein sauer Obst essen und sie isst jeden Tag Apfel und Zitrusfruchte. Kann worklich sein davon.
Jetzt ist die Stelle nicht mehr rot, aber hat ist nicht so weich. Ich kaife Morgen die von Eucerin und schau wie es wird. 👍😁