Schöne Spielküche gesucht

Hallo ihr Lieben,

unsere Tochter hat bald ihren 2. Geburtstag und wir wollen ihr eine Spielküche schenken.

Habt ihr Erfahrungen/Tipps?

Sie sollte aus Holz sein und eine gute Qualität haben, allerdings auch nicht sooo teuer. Also maximal 150 Euro.

Ich habe mich im Internet schon ein bisschen umgeschaut, aber ich tu mir wirklich schwer. Entweder sie sagt mir optisch nicht so richtig zu oder sie ist dann sau teuer.

Ich finde es ganz cool, wenn sie z.B. auch leuchtet / Geräusche macht und eben so die üblichen Geräte dabei sind (sprich Backofen, Spüle, Mikrowelle) und noch ein bisschen Ablagefläche.

Was habt ihr denn so für Spielküchen? Vielleicht ist da ja noch ein ultimativer Tipp dabei, die mir gefällt und die ich noch nicht beim googlen gefunden habe :-)

1

Wir haben uns damals für die von Lidl entschieden. Macht Geräusche und Lichter gehen. Hat sogar einen Eiswürfelspender. Man kann sie auch in der Höhe verstellen.
Und wird gerne bespielt ☺️

6

Noch eine Stimme für Lidl.
Der Eiswürfelspender ist der Hit! Tolles Preis-Leistungsverhältnis. 😊

Wir haben sie in der Küche direkt neben einem sehr niedrigen Regal stehen (ca. 40 cm hoch) und da etwas Platz gemacht, um eine Küchenmaschine (auch von Lidl) und ein paar der Kindertassen/Becher unterzubringen.

7

Und noch eine Stimme für Lidl 😁

weiteren Kommentar laden
2

Wir haben die von Lidl (derzeit wohl leider ausverkauft) für knapp 50€ und finden sie toll. Für 150€ kriegst du sicher auch ein Luxusmodell ;) Die von Lidl hat aber mE alles was das Kind braucht

Bearbeitet von Inaktiv
3

Ikea gebraucht: günstig und haltbar

Alles was technisch ist, geht idR schnell kaputt. Unterschätze auch das Zubehör nicht. Die Küche ist nicht unbedingt das teuerste, sondern der Schnickschnack drumherum.

Die Lidl-Küche ist bei Bekannten schnell kaputt gegangen.

Bearbeitet von RosarotesSchweinchen
4

Wir haben die Lidl Küche seit ca 6 Monaten und sind sehr zufrieden

5

haben die Theo Klein Miele, hat ca. 60€ gekostet, ist schon 2 Jahre alt, und immer noch tiptop 🙂

9

Wir haben für unser K1 damals eine Spielküche vom Aldi gekauft für ca 50€. Sie wurde mehrere Jahre intensiv bespielt, stand dann ca 2 Jahre etwas seltener genutzt draußen im Spielhaus und wird jetzt seit etwa einem halben Jahr wieder intensiv von unserem 1,5 Jahre alten K2 genutzt. Die Küche ist jetzt ca 7 Jahre alt und absolut in Ordnung, sieht noch spitze aus. Die Herdplatten können leuchten, das funktioniert auch nach wie vor.
Mit einer Küche von Aldi oder Lidl in dem Preissegment macht man also mMn absolut nichts verkehrt.

Viel Spaß 👋🏼

10

Eine Freundin hat eine, die man mit ein paar wenigen Griffen in einen Kaufmannsladen umbauen kann. Sowas fänd ich für später toll! Sie hat da dann selbst um die Streben vom Dach eine Lichterkette gewickelt.

11

Wir haben die KidKraft Farm to table, habe wirklich lange Ausschau gehalten nach einer, die mir optisch gefällt. Sind sehr zufrieden, hat aber 186 Euro gekostet... Aber sie passt gut in unsere Wohnung.

12

Wir haben die hier von New Classic Toys. Sie hat sich bis jetzt super bewährt und mein Sohn liebt sie.