Nasenbluten 3 jähriger

Guten Tag zusammen,
Mein Sohn (3)ist heute ganz normal aufgestanden hat mit seinem Bruder getobt vorm dem Kindergarten, und man sah schon an seiner Oberlippe bisschen dunkels Blut getrocknet als ich in seine Nase nachschaute waren beide Nasenlöcher mit trockenes dunkles Blut aber es ist nicht gelaufen.
Eben habe ich das Kissen von der Nacht mir angeschaut und da waren auch paar Tropfen Blut jetzt habe ich total Panik er hatte noch nie Nasenbluten, aber es ist bisschen erkältet und sagt immer wieder nachts seine Nase ist verstopft seit 3-4 Tagen, sollte ich beim
Kinderarzt anrufen ? Man liest Ja in Google nur Horrorsachen 🙈 mache mir jetzt sorgen hatten das eure Kids das auch ? Und wenn seid ihr zum
Arzt ?

1

Was liest man denn für Horrorsachen bei Nasenbluten? :D
Nasenbluten ist ganz normal, gerade bei kleinen Kindern. Kann man wohl mal haben und ist überhaupt nicht schlimm, keine Sorge.
Als ich selber noch Kind war, hatte ich das sehr oft und auch sehr extrem. Einen Grund hatte das nicht, zumindest ist mir keiner bekannt.

2

Mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und hat immer wenn er in Wachstumsphasen ist Nasenbluten
Ist wohl normal solange es nicht ewig ( also mehr wie 10 Minuten anhält und nicht mehrmals wöchentlich vorkommt.

3

Mein Sohn hat ständig Nasenbluten. Das haben vielen Kinder z.b. während Wachstumsschüben. Damit musst man eigentlich auch nicht zum Arzt