Gartenhandschuhe für 2jährige

Guten Abend,

die Gartensaison startet bald und unsere Kleine (aktuell 22 Monate alt) soll passende Gartenhandschuhe bekommen.

Könnt ihr evtl. was empfehlen? Im Internet gibt es viel Auswahl, aber ich habe die Befürchtung, dass selbst bei der Angabe 2 bis 3 Jahre die Handschuhe noch zu groß sind.

🤷

2

Ja, auch von mir ein Thema, der am Beitrag vorbei ist. Braucht sie den Gartenhandschuhe? Ich hantiere auch selbst mit Erde ohne Handschuhe und kleinen Kinder liebend das. Selsbt Holz würde ich Sie ohne Handschuhe unladen lassen. Da passiert doch nichts.

1

Ich weiß, dass ist jetzt am Thema vorbei, aber diese braucht man doch nicht, oder?
Mich selbst stören diese Handschuhe, weil ich damit kaum Gefühl habe und ich nehme maximal "gefühlsechte" Latexhandschuhe damit die Hände nicht so dreckig werden. So kleine Kinder lieben aber dreckige Hände 😁 und wollen ja erstmal ihre Umwelt erkunden.

Mein Kleiner hat jedenfalls keine und hilft mir so im Garten mit.

4

ich denke es kommt darauf an was die TE macht.

Meine haben in dem Alter Steine getragen, weil wir gerade umgebaut haben und geholfen den Garten anzulegen. Da lag auch Holz rum usw. Da waren die Handschuhe schon besser, wegen scharfer Kanten, rauer Stellen oder Splittern.

6

Da gebe ich dir Recht. Meine Nachfrage bezog sich eben auf die Aussage, dass bei der Gartenarbeit mitgemacht werden soll. Steine schleppen ist ja eher nicht klassisch dafür, sondern eher ein Umbau.

weitere Kommentare laden
3

HI,

wir haben unsere damals im Dehner geholt, da kann man sie auch anprobieren. Die hatten auch wirklich ganz kleine Handschuhe.

5

Hallo,

hatte neulich mal bei A***** geschaut, weil meine Tochter eine Verletzung an der Hand hatte und getuscht werden sollte. Da hatte sich auch Handschuhe für den Garten für Kleinkinder gesehen. (Größe 2 und aufwärts.) Ich würde mich aber meiner Vorrednerin anschließen und vielleicht schauen, ob du die Handschuhe bei Baumarkt o.ä. bekommst - vielleicht mal vorher anrufen. Dann kann man gleich schauen, ob sie passen.

7

Wie ihr wisst wollen Kinder gerne nachmachen... aktuell mag sie es auch nicht wenn die Hände dreckig werden. Jedes Kind und jeder Erwachsene ist nun mal anders... 😉

Ich werde tatsächlich mal vor Ort anprobieren, danke für den Hinweis! 🙂

9

Wir waren in Buamarkt und haben anprobiert. Die am besten passten wurden genommen.

11

Da in den gesamten Baumärkten in unserer Umgevung die Handschuhe immer zu groß waren bzw keine kleinen da, habe ich diese bestellt.

https://amzn.eu/d/ifRZ5wI