40 Fieber & kleine Bröbbelchen

Hallo, vielleicht habt ihr ja schon mal das gleiche erlebt, dann berichtet gerne:

Herr Baby ist 1 Jahr alt. Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen dass er so mini Bröbbelchen an den Beinen (Richtung Knöchel) hat. Mittwoch kam dann Fieber dazu. Ging leider bis 40,4 hoch, dann gab es Fiebersaft. Nach 5 Stunden war er wieder bei 40,2 Fieber. Nächste Runde Fiebersaft dann. Da hat er schon nach 3 Stunden wieder Fieber bekommen und nach 4 Stunden ist war es wieder bei 40,6. Dann gabs ein Zäpfchen, weil wir aufgrund des kurzen Abstands zwischen Ibu und Paracetamol wechseln mussten. Sind dann zum KiA und die Wange von der Seite auf der er geschlafen hatte war rot. Er hat in die Ohren und den Hals geschaut, konnte beides aber ausschließen als Ursache. Er vermutet Ringelröteln. Der „Ausschlag“ bei Herrn Baby hat aber weder im Gesicht angefangen noch sieht er im entferntesten so aus wie das was ich dazu im Internet finde. Mittlerweile hatte er 3x Durchfall und hat sich 2x direkt nach dem Saft übergeben und 1x circa eine Stunde nach einem Zäpfchen. Fieber geht jetzt in den dritten Tag.

Ich werd auf jeden Fall gleich beim KiA erneut anrufen, würde mich aber über Erfahrungsaustausch freuen.

1

Kleiner Nachtrag:
Hand Mund Fuß wird es auch nicht sein. Das hatten wir erst Ende Januar und das hat sich ganz anders dargestellt.

2

Hmf hat mehrere Gesichter. Sieht für mich danach aus.

3

Ich würde auf drei Tage Fieber tippen 😊
Viele Grüße