Fliegen mit Kleinkind Wizzair

hallo
wir (2+1 unter 2) wollen mit Wizzair fliegen und zwar ohne Gepäck, also nur mit einem Handgepäck, was unter den Sitz verstaut werden kann. Ich bin auf der Wizzair Seite nicht schlau geworden, ob eine Wickeltasche dann ein zusätzliches Stück Gepäck wäre, da sie ja nicht mehr unter meinen Sitz passen würde. Soll ich also am besten meine Tasche in die Wickeltasche packen?

gerade gefunden- gratis für Reisende mit Kleinkindern
Ein zusätzlicher persönlicher Gegenstand an Bord (40 × 30 × 20 cm) --- kann ich die Wickeltasche gemeint sein?



noch eine Frage zum Reisebuggy. Den haben wir noch nicht.
Ich dachte an Joiie aber der ist wohl nur bis 15 Kilo..dafür ein Hauck travel n care plus bis 23 Kilo was für uns schon besser wäre. Über Hauck habe ich aber gelesen, dass er wohl nicht unbedingt handgepäcktauglich ist..heißt es, im schlimmsten Fall müssten wir zuzahlen?

was wäre, wenn wir mit unserem normalen Kinderwagen fliegen würden? müsste er dann in den Fracht mit den ganzen Koffern? würde das überhaupt gehen, wenn wir OHNE Gepäck reisen, sprich Basis Tarif wählen?

Welche Reisebuggys habt ihr?

Liebe Grüße

Bearbeitet von Monikkka

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi! Zum Fliegen nur mit Handgepäck kann ich dir leider nichts sagen. Aber von unserem Raisebuggy bin ich begeistert - ABC Design Buggy Ping. Der ist super leicht und zusammengelegt sehr klein. Lässt sich auch super easy zusammenklappen und mit nur einer Hand auseinanderfalten. Wir sind schon mit vielen Airlines mit dem geflogen und hatten nie Probleme.

Bearbeitet von Ellicat
3

Wir haben den auch und der ist super fürs fliegen

5

habt ihr den als Handgepäck im Flugzeug gehabt? also in der Kabine? der ist nämlich ein bisschen größer als die zulässige Größe für die Kabine.

weitere Kommentare laden
2

Wir haben den Chicco WE und der passt ohne Probleme ins obere Handgepäckfach. War bei Lufthansa nach Athen null Problem.