Hilfe bei Kleinkind

Hallo, ich bin Mama von einem 2,5 Jahre alten Sohn und ich liebe Ihn sehr. Seit einiger Zeit (4bis5 monaten) hängt mein Sohn sehr an der Oma (meiner Mama) lässt mich nichts mehr machen, auch wenn die oma weg muss und ihn nicht mitnehmen kann möchte er mit und nicht bei mir bleiben, ich wohne mit ihm und meinem Partner (stiefpapa vom kleinen) bei meiner Mama und sie passt 1 bis 2 Tage in der Woche auf ihn auf. Wenn wir von der Arbeit nach Hause kommen oder ihn von der Betreuung abholen freut er sich immer auf uns, doch fängt er dann wieder an das alles ( egal was es auch ist) nur die Oma machen darf und er mir und dem Stiefpapa alles aus der Hand reißt und wütend und traurig wird. Es ist sehr mühsam und ich fühle mich schlecht hatte jemand schon die gleiche Erfahrung und kann mir jemand helfen

1

Klingt ganz normal. Es gibt immer Phasen in der eine andere Person (ob Mama, Papa, Oma,..) Bezugsperson Nr 1 ist :-)

2

Aber es ist sehr mühsam so das es tagelang so geht und wirklich gar nichts mehr geht kann ich es irgendwie zu einem Teil verhindern??

3

Vermutlich würde weniger Kontakt helfen, aber das ist ja nicht im Sinne des Kindes :-)