Tochter seit 7 Tagen Fieber

Hallo ihr lieben,

ich lese schon seit geraumer Zeit hier still mit. Habe mich aus gegebenen Anlass aber entschieden mich anzumelden um nach eurer Meinung und Einschätzung zu fragen.

Unsere Tochter 15 Monate hat seit einer Woche Fieber. Das Fieber war die ersten Tage sehr hoch mit Spitzenwerten von 40,5. Dazu starker schleimiger Husten und eine laufende Nase.

Haben es mit fiebersenkende Mitteln immer eingedämmt bekommen. Sie ist auch durchgehend schläfrig. Schafft es teilweise nur 1 Stunde am Stück wach zu bleiben.

Waren in den 7 Tagen jetzt 2x beim Kinderarzt. Er meinte es ist wohl Influenza A. Solange unsere Tochter trinkt wäre alles in Ordnung.

Wir sind als Eltern aber langsam beunruhigt, da es nun der 7. Tag mit Fieber ist und sie gerade schon wieder bei 39,3 liegt.

Vielleicht hat hier jemand gleiche Erfahrung mit der Influenza A.

Sollten wir ins Klinikum fahren?

1

Ich würde morgen noch mal zum Kinderarzt schauen.
Außer der Allgemeinzustand ist plötzlich furchtbar schlecht.
Ansonsten schadet es nach einer Woche sicher nicht noch mal Lunge, Hals, Ohren, Urin checken zu lassen. Entzündungswerte im Blut..

Mein Freund hatte vor 3 Jahren Influenza und auch über eine Woche sehr hohes Fieber. Und das als Erwachsener 🥴

2

Mach einen Nasentest, ahnlich den Coronatests, für Influenza (Apotheke) und du hast Gewissheit.
Dann wird symptomatisch behandelt.

Unsere hatte zuletzte 10 Tage so hoch Fieber. Bei uns setzte sich ziemlich sicher etwas bakterielles noch drauf, da die Mandeln eitrig weiß hervortraten und nach 24 Std Antibiotika als letztes Mittel der Wahl alles besser wurde.

3

Meine Tochter hatte im Dezember 22 die Influenza und das Fieber hat sich auch ewig gezogen. Richtig fit war sie erst nach 3 Wochen wieder. Man kann halt echt nichts machen außer abwarten. Wenn sie trinkt und nicht total apathisch ist, würde ich nicht ins Klinikum fahren.