Nuna Reboarder - welches Modell? 🤯

Guten Abend!

Meine Tochter ist jetzt 15 Monate alt und fährt noch gemütlich in der Babyschale.

Wir haben einen Nuna und die entsprechende Station im Auto.

Jetzt schauen wir uns langsam nach dem Upgrade um und wollen einen Reboarder.

Das Ding ist, dass es da selbst von Nuna wieder zig Varianten gibt und ich nicht mehr durchblicke 😅

Hat jemand einen Nuna Reboarder? Welches Modell? Wie zufrieden seid ihr?

Danke :)

1

Huhu,

Tochter 13 Monate alt fährt seit sie ungefähr 7 Monate alt ist im Nuna Prym.

Isofix ist am Sitz integriert, er lässt sich drehen und die Neigung um 7 Stufen verstellen.

Wir sind sehr zufrieden damit, die kleine sitzt sicher drin und er scheint ihr zu gefallen, denn sie hat in dem Sitz noch nie gemeckert, in der Babyschale schon.

Viele Grüße 🙋🏼‍♀️

2

Danke!
Das mit den Stufen ist prima. Wie weit neigt der sich dann ca?
Beinahe Liegefunktion?

3

Huhu,

Ja, er lässt sich schon soweit neigen, dass man angenehm liegen kann. Aber nicht so flach wie z.B. die Liegefunktion bei manchen Babyschalen. Bei BabyOne kannst du dir ein Video zu dem Sitz anschauen. Er wächst „stufenlos“ mit und hat noch ein paar kleine Gadgets wie Magnete an den Außenseiten, das man die Gurte dort festmachen kann um das Kind vernünftig anschnallen zu können und sowas. Wir würden ihn jederzeit wieder kaufen. Da die Isofixstation fest ist, bleibt er allerdings eher in einem Auto (falls ihr den Sitz zwischen Autos tauschen wollt) weil er doch recht schwer und unhandlich ist, was das angeht.

weitere Kommentare laden
6

Wir haben einen nuna todl next und sind sehr zufrieden damit.

Dass man ihn in unterschiedlich aufrechte Positionen stellen kann, ist praktisch. Wir wechseln die Position kaum, aber je nachdem ob er vorwärts oder rückwärts fährt, passen wir es an, weil er dann anders sitzt.

Ich finde, unser Kind sitzt super da drin. Er schläft nach wie vor oft beim Autofahren ein und im Gegensatz zu anderen kindersitzen fällt da der Kopf nicht nach vorne, sondern er schläft seelenruhig mit Kopf angelehnt wo er hin gehört.

Unser Kind mag seinen Sitz offensichtlich auch, denn er fährt inzwischen wirklich gern und entspannt Auto.

Der Sitz hat beim ADAC test sehr gut abgeschnitten in punkto Sicherheit.

7

Den haben wir auch und unsere Autofahrten sind seither wieder entspannt (abgesehen vom Reinsetzen in den Sitz).
Sehr zu empfehlen