Badeponcho im Schwimmbad

Hallihallo,

es steht seit langem mal wieder ein Besuch im Schwimmbad an und da wir zu Weihnachten einen Badeponcho geschenkt bekommen haben, frage ich mich wie der denn sinnvoll genutzt wird ?
Nutzt ihr den zum Abtrocknen nach dem Baden oder nur zum Überziehen nach dem Abtrocknen mit einem normalen Handtuch?
Der Poncho wäre ja nach dem ersten Abtrocknen ansonsten schon ziemlich nass !? 🤔

Und tragen eure Kinder Badeschuhe im Schwimmbad? Wir haben noch Crogs daheim, aber die sollen auf nassen Fliesen wohl ziemlich rutschig sein🤷‍♀️

1

Hi,

wir alt ist denn dein Kind?
ich nutze den Badeponcho im Hallenbad sobald wir mit dem Baden fertig sind und aus der Dusche kommen, dann wird der über geworfen und das Kind friert nicht. Dabei hat es den Effekt, dass er auch trocken wird.
Badeschuhe haben wir nicht, ich trage ihn lieber die paar Meter von Dusche bis Umkleide, aber das kann sich ja noch ändern, wenn sie Größer werden

Ich setze ihn dann in die Umkleide mit Badeponcho an, stecke ihm was zu Essen zu und damit kann ich mich dann erstmal in Ruhe fertig machen. Dann ist derBadeponcho noch nicht so nass, dass man ihn noch zum Abtrocknen verwenden kann.

Viele Grüße, Shannyo

5

Den Poncho bekommt sie nass nach dem duschen übergezogen. Ich ziehe dann noch zuerst an, bis sie dran ist, ist sie eigentlich unter dem Poncho schon ganz gut getrocknet.
Wenn wir länger im Schwimmbad sind, bekommt sie ihn in den „Badepausen“ übergezogen.

Badeschuhe hat sie an und ich finde sie tatsächlich unverzichtbar! So kann ich sie im Schwimmbad und in der Dusche abstellen ohne dass sie ausrutscht wenn sie nur zwei Schritte läuft. Ich bin oft alleine mit 2 Kindern im Schwimmbad und brauche dann auch mal kurz beide Hände für die Große. Es sind so feste Schlupfschühchen von Amazon.

LG 👋🏼

2

Hallo,

wir benutzen den Badeponcho meistens wie einen Bademantel, zum schnellen Überziehen nach dem Abtrocknen.
Im Sommer im Freibad hat meine dann fast die ganze Zeit einen an. Sehr praktisch.

Statt Badeschuhen benutzen wir einfach Stopper-Socken, der Tipp kam vom Babyschwimmen.
Offene Schlupfschuhe sind bei Kleinkindern eher gefährlicher als sicherer.

Geschlossene Badeschuhe hatten wir nur für den Urlaub am Meer, die waren dann auch noch ein paar Mal mit im Schwimmbad, aber wurden nicht mehr ersetzt, als sie schnell zu klein waren.

3

Slipstop Patscherl - absolut top..
Egal ob im Schwimmbad, am heißen Sandtrand, im Meer - einfach perfekt

Wir haben meist 2 Poncho/ Bademantel mit.. 1 nass zum Drüber werfen - der andere wird nur trocken angezogen
Also bei einem Stück würde ich davor abtrocknen und den Poncho für die Ruhezeit nutzen :)

6

Slipstop wollte ich auch grad vorschlagen, die sind super 👍🏼

7

Wir suchen auch welche. Fallen die denn größengerecht aus? 😊

weitere Kommentare laden
4

Unserer hat crogs im Schwimmbad an. Damit kann er gut laufen.

Badeponcho haben wir nicht, aber einen Bademantel und das ist ja im Prinzip der gleiche Gedanke. Also würde ich Kind abtrocknen, trockene badesachen an und dann den poncho drüber zum warm halten.

10

Wir gehen regelmäßig ins Schwimmbad - aber nur relativ "kurz" - keinen halben Tag oder so.

Badeponchos bekommen die Kids nach dem Duschen auf dem Weg zum Kinderbereich übergezogen.
Dann wird ca 1 - 1,5h im Becken gespielt - danach gehts wieder mit Poncho zum duschen und zur Umkleide.

Poncho hält warm. Wenn wir bei den Kabinen angekommen sind - ich mich abgetrocknet und umgezogen habe sind die Kids dran (der Große ist ja schon Selbständig und rubbelt sich mit nem eigenen kleinen Handtuch selber nochmal n bisschen ab)
Die Maus (1.5) muss ich eigentlich gar nicht mehr abtrocknen - die ist dann schon durch das Tragen des Ponchos trocken geworden. da braucht sie auch kein extra Handtuch.
Finde die Poncho-Lösung gerade für Kleinkinder super. Beim Großen ists auch praktisch - da ginge aber auch ein normales Handtuch - so wie er mag.

Nach passenden, nicht rutschenden Badeschuhen habe ich lange gesucht (alle gebraucht gekauft - konnte ja nach nem Schwimmbadtest nicht zurückschicken) - daher einige fehlkäufe gehabt.
Die Maus läuft halt aber auch nur an der Hand im Schwimmbad (alleine darf sie da noch nicht).
Und der große ist vorsichtig/sicher. (Im Schwimmbad wird aber auch weder gerannt noch auf den Fliesen rumgehampelt)
Das geht gut für uns.