Kind saugt Flaschensauger platt

Hallöchen :)

Wir wollten wegen des Reinigungsaufwandes von den Mamflaschen mit Ventil im Boden auf die ohne umsteigen, mit den Saugern von Mam kommt er grundsätzlich gut klar. (Wir finden es aufwändig, jedes Mal 4 Gewinde plus „inneres“, Sauger und Bodendichtung zu reinigen)

Bei den Flaschen ohne Ventil saugt er allerdings (irgendwie auch logisch oder?) ein Vakuum in die Flasche. Ihm ständig die Flasche rausziehen wollen wir nicht, stell ich mir doof für ihn vor, aber bleibt noch was anderes über? Kann man kleine Luftlöcher in die Sauger pieksen? Hat das schon jemand gemacht? Oder gibt’s ne andere Lösung?
Auf Nuk zu wechseln haben wir auch probiert, da ist ja son Loch bereits im Sauger, die nimmt er aber gar nicht :/
Vllt hat jemand eine Idee für mich, im Zweifel bleiben wir natürlich bei den aufwändigen Flaschen :)

LG Meike

PS: unsere Spülmaschine läuft nicht jeden Tag, darin können wir die Flaschen also nicht reinigen

1

Haben wir auch das Problem (Medela). Ich drehe die Flasche beim Trinken ab und an ganz leicht (viertel Drehung reicht) , so löst sich das Vakuum, aber man muss sie nicht komplett raus ziehen. Mini trinkt dabei mittlerweile ungestört weiter :)

Bearbeitet von Cassi
2

Wir haben seinerzeit einfach insgesamt vier Flaschen gekauft.