15 Monate altes Kind - wie, bei 26 Grad, nachts anziehen

guten Morgen ihr lieben

die Frage steht ja schon da

unser Schlafzimmer erreicht nun, trotz nächtlichem lüften und offenen Türen (kinderbett ist vor zugluft geschützt), seine 26 Grad und wir schwitzen uns kaputt ... ich hab dem kleinen die letzten Nächte schon nur noch einen body ohne Arme und einen Strampler mit kurzen Armen und Beinen angezogen, aber er kommt noch viel kuscheln und trinkt/nuckelt sich durch die Nacht, so dass ich merke, dass seine Haut zwar nicht nass ist, aber sich teils klebrig anfühlt, wie getrockneter schweiß halt, bzw auch der Kopf selbst teils nassgeschwitzt ist

kann ich ihn noch dünner anziehen? am liebsten würde ich ihm nur einen unärmeligen Body anziehen, mache mir aber Sorgen, dass das doch zu wenig Stoff auf Brust und Rücken ist und er eine zweite Lage braucht, oder reicht doch einfach ein un-/oder kurzärmelig Body, oder ein kurzer pyjama ohne was drunter? oder nackig im dünnen Schlafsack?

Fragen über Fragen ...

danke für eure Erfahrungen

4

Nackig mit Windel.

17

Wollte ich auch schon schreiben*vorschlagen, denn bei dieser Hitze geht ja auch nicht mehr. Trage selbst nur eine Unterhose und sonst nichts ;-) .

18

Me too.

1

Unsere trägt dann Pampers, T-Shirt ,Strümpfe und ein Schlafsack mit Beinen,der nur aus dünnem Stoff besteht, ähnlich dieser Spucktücher. Wenn's noch wärmer wird, lassen wir die Strümpfe weg.

2

Unsere trägt Kurzarmbody und einen sehr dünnen 0.5 tog Schlafsack.

3

Unsere, 24 Monate, trägt nur Windel, kurze shortyhose und ein T-Shirt, also kein Body, schläft aktuell mit Decke, die sie dann weg strampelt, bei uns sind 27 Grad kontinuierlich momentan, kühlt sich gar nicht ab 🙄🙄 trotz Klimagerät im Schlafzimmer, dass ich aber nur nachmittags/ abends kurz laufen lassen kann.
Letztes Jahr im Sommer hatte das Frollein kurze Strampler-Schlafanzüge an mit dünnem Schlafsack und wenn es ganz warm war, oder sie zwischen uns schläft, dann ohne Schlafsack.

LG und schönes schwitzen weiterhin

5

Wir haben auch dauerhaft 26 Grad in der Wohnung, bei uns trägt der Zwerg (16 Monate) dann auch nur Windel und dünnen Schlafsack (0,5 TOG). Reicht völlig aus und es wird nicht mehr geschwitzt. Hat letztes Jahr auch genauso schon gut funktioniert.

Bearbeitet von Marie913
6

Meine Tochter (14 Monate) trägt nachts nur einen Kurzarmschlafanzug. Wenn sie sich nicht jede Windel ausziehen würde, würde ich sie wohl auch einfach nur in Windel schlafen lassen, denn sie schwitzt da auch oft noch. Einen Body hat sie auch schon aufgekommen, daher lieber ein Schlafanzug....

12

Dito, wir ziehen auch nur einen Schlafanzug an. 😊

7

Wir haben aktuell ähnliche Temperaturen, laut babyphone waren es gestern sogar 29 Grad 🙄 allerdings übertreibt das babyphone immer etwas. Wir haben dem Zwerg über die Windel nur einen kurzarm-kurzbein-Strampler angezogen. Wollte dass er zumindest was über Schultern und Po anhat. Den Schlafsack haben wir weggelassen, weil er die Nächte davor bei 27 Grad mit Schlafsack (0,5 TOG) und Kurzarmbody trotzdem geschwitzt hat. Gestern war es aber okay!

8

Meiner schlief einfach nur in der Windel im Hochsommer. Alles andere war ihm zu warm.

Tagsüber sind Bodies auch viel zu warm, besser ist luftigere Kleidung.

Bearbeitet von scharada
9

Bei 26° reicht eine Pampers und evtl eine radlerhose, damit die Pampers nicht verrutscht. Evtl maximal noch ein tshirt.
Ich finde es immer interessant wie viel manche den kleinen bei den Temperaturen anziehen 🙈