Kind - 21 Monate abstillen - Schlafstreik

Hallo ich bin seit gestern am Abstillen. Mein Sohn wurde immer zum Mittagschlaf und nachts ca. Alle 2-3h gestillt.... Habe dann gesagt, dass Mama aua auf der Brust hat.... Er ist ziemlich traurig aber er hat es akzeptiert....nur will er jetzt absolut nicht Schlafen... Dauernd steht er auf und will spielen oder was essen /trinken oder anders ablenken...ist natürlich total überdreht und hat vielleicht insgesamt 6h die letzten beiden Tage geschlafen... Ich habe Angst, dass er den Mittagschlaf jetzt immer komplett weg lässt und dann den ganzen Tag mies gelaunt ist 🙈 .... Ich Versuche ja schon sämtliche Rituale aber er steht immerzu aus dem Bett aus und will absolut nicht schlafen.... Habt ihr evtl. Ähnliche Erfahrungen oder Tips wie er zur Ruhe kommt ?

LG Chrissi

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich weiß nur das meine Nichte vor ihrem zweiten Geburtstag immer wieder (ohne je gestillt wurden zu sein) ihr Mittagsschlaf wegfallen lies. Nach ihrem zweiten Geburtstag kam der aber irgendwann wieder..

Und ja ich habe leider tatsächlich von vielen mitbekommen dass mit dem abstillen auch die Tagesschläfchen weg waren. Kommt immer auf das Kind an...

Ich wünsche dir dass es nur gerade der Umschwung ist, bis sich dein Kind daran gewöhnt hat.

2

Also meine beiden haben ca ab 16/18 Monaten keinen Mittagsschlaf mehr gemacht, erst wieder als sie in der Kita waren. Bzw kommt unsere Tochter jetzt im August erst in die Kita und ich gehe davon aus, dass sie dann wieder mit dem Mittagsschlaf anfängt (wie ihr Bruder vor knapp 3 Jahren). Unsere Tochter wird nachts noch gestillt (nächsten Monat wird sie 2) und unser Sohn hattesich mit 13 Monaten selbst abgestillt... es hat für mich jetzt nichts mit dem stillen zu tun

3

Danke für eure Nachrichten... Er will ja schlafen und dann nuckeln und sobald ich sag es geht nicht gibt's Terror... Er hatte ca 1,5h Mittagschlaf gemacht. Ich bin tatsächlich kurz davor abzubrechen... Ich halt das nicht durch den Terror den ganzen Tag. Er kann sich überhaupt nicht beruhigen ohne Brust... :(

4

Darf ich erfahren, warum du abstillen möchtest?

weitere Kommentare laden
8

Ich habe meinem Sohn, damals 2 1/2, im Übergang ein Fläschchen mit Milch gegeben. Habe es nach und nach umgestellt auf Wasser. Er brauchte die warme Milch einfach noch.

10

Er verweigert ja alles andere ...

LG