Welches Shampoo bei Locken?

Hallo Zusammen

Unsere Kleine hat Locken, mit dem aktuellen Shampoo verfilzen die Haare hinten etwas.. Kann mir jemand Produkte empfehlen für lockige Haare für Kleinkinder?

1

Unsere Kinder haben halbe afro Haare. Als shampoo benutzen wir babyshampoo, das trocknet am wenigsten aus, weil es keine schädlichen Zusätze hat.
Wichtig ist danach feuchtigkeitsspendende Spülung und mindestens 1x in der Woche eine Haarkur.
Wir benutzen spezielle Produkte für afro Haare (aunt jackie), weil da weniger Stoffe enthalten sind, die austrocknen

Bearbeitet von Co-coo
6
Thumbnail

Hey Co-coo,

meinst du das zum Beispiel? Siehe Bild


Die Cantu Serie hat bei uns so gaaaaar nichts gebracht. Deswegen suche ich nach etwas anderem.

7
Thumbnail

Das shampoo haben wir auch, aber ich bevorzuge das Baby shampoo von hipp. Das trocknet die Haare am wenigsten aus. Wir wechseln aber auch mal mit dem, auf deinem Bild. Shampoo ist ja nur zum reinigen der Haare und nicht zu pflege.
Die cantu Produkte sind bei uns auch in der tonne gelandet!

Zusätzlich zum shampoo haben wir aber jede Menge andere Pflegeprodukte. Links die Flaschen sind zb Produkte, die wir in den Haaren lassen und nichts ausspülen. Wir nehmen eine Sprühflasche mit Wasser und machen die Haare etwas nass. Danach kommt leave in conditioner oder ein anderes Produkt zum "detangle" in die Haare. Meistens mische ich ein wenig von mehreren Produkten, weil die andere Öle usw enthalten.
Dann kämme ich die Haare von den Spitzen nach und nach bis zum Ansatz. Trocken kämmen wir die Haare unserer Kinder nicht.
Wir waschen die Haare 1-2x in der Woche, um die nicht zu sehr auszutrocknen. Vor dem waschen kämme ich die Haare wie gerade beschrieben. Dann shampoo, danach Spülung und mindestens 1x pro Woche eine Haarkur für 15-20 in die Haare. In die nassen Haare kommt dann eine curling Creme und damit arbeiten wir die Locken raus. (Spülung und Kuren sind die Produkte rechts). Danach "versiegel"ich die nassen Haare noch mit ein wenig Mandelöl.
Das ist leider alles sehr aufwendig, aber sonst sehen die Haare einfach nur trocken und wuschelig aus. Unter der Woche (ca jeden 2. Tag) kämme ich die Haare wie beschrieben, öfter eigentlich nicht.

Bearbeitet von Co-coo
weitere Kommentare laden
2

Ich kann das Zauber-Shampoo inklusive Pflegespülung von der Rossmann-Hausmarke empfehlen

3

Das Boep hat ein Leichtkämmspray im Onlineshop. Noch nicht selbst erprobt, soll aber gut sein

4
Thumbnail

Cantu Kids ☺️

Die ganze Serie

Bearbeitet von Inaktiv
11
Thumbnail

Die kann ich auch nur empfehlen zwar teuer aber wirklich gut.als Alternative gibt es bei DM eine eigenmarke.dieses shampoo kommt eher wie eine Creme finde ich aber da sie auf natürliche Zusätze Zielt und gar nicht schäumt finde ich sie trotzdem ganz gut

5

Wir nutzen normales Baby-Shampoo von glaube Hipp.
Dazu nutzen wir noch den Tangle Teezer zum entfilzen. Das hilft schon sehr :)