Was soll das sein ?

Mein 2 jähriger dreht sich seit einigen Wochen im Kreis. Hat es zuvor auch schon gemacht aber nicht so oft. In diesen Situationen kam es die Wochen häufig vor, bei Musik, intern vielen Menschen, laute Umgebung mit vielen Menschen.. waren neulich im Urlaub und abends bei der Musik Show ist er auf die Bühne täglich, drehte sich sehr oft im Kreis und verdrehte dabei so komisch die Augen 🤔 beachtet die Menschen um sich dann kaum bis garnicht mehr in solchen Momenten. Auch bei der Mini Disco das selbe( sobald ich aber zurufe hört er auf oder reagiert zumindest) also ist ansprechbar. In der Lobby und sonstiges wenn er viele Menschen gesehen hat, hat er auch wieder angefangen gehabt und alles um sich ignoriert. Beim einkaufen letztens wo es laut war auxh. Zuhause oder bei Ruhe macht er das nicht. Was ist da los ? ☹️

1

Ein kleines Kind dreht sich bei Musik im Kreis? Muss Autismus sein, ganz klar 😆

Ne, mal im Ernst. Im Supermarkt läuft doch auch Musik im Hintergrund oder? Und selbst wenn nicht.. Über sowas würd ich mir überhaupt keine Gedanken machen, auch wenn das mal in Situationen ist, wo keine Musik ist. Vielleicht ists einfach cool, vielleicht dreht er auf, findet es witzig, interessant, hat Langeweile, ist überdreht. Finde ich unerheblich.. Du wirst ja jetzt nicht aufhören, in einen Supermarkt zu gehen, weil sich dein Kind im Kreis dreht. Wird schon vergehen.

Bearbeitet von Weihnachtsbaby2020
2

Wie so häufig wird die Erklärung wohl einfach sein: er kann es!
Es macht Spaß, es wird einem schwindelig (warum auch immer Kindern das Spaß macht, aber es ist so) und in Momenten, in denen einem vielleicht einfach mal alles zu viel wird, hat er einen Weg gefunden damit umzugehen bzw. sich abzulenken. Andere fangen an zu schreien, weinen oder Sachen durch die Gegend zu schmeißen oder wild durch die Gegend zu rennen, wenn zu viele Eindrücke auf sie einprasseln. Wäre das besser? Ich denke nicht.
Bei Musik würde ich es am ehesten als tanzen ansehen.

3

Das nennt man tanzen 🤣

4

War auch mein Gedanke 🤣🤣

5

Hey

Ich würde sagen „er tanzt“, macht es weil „er es kann“, macht es, weil „er das Gefühl mag/interessant findet, wenn ihm schwindlig wird“ oder „weil die Welt sich dreht“ oder „weil er abschalten will“ oder oder oder… als ich hab ich mich mit Bürostühlen gedreht, bis mir schwindelig wurde oder die Schaukel eingedreht - wieso weiß ich heute nicht mehr 😂🤣 es hat Spaß gemacht und bin heute eine ganz normale Frau mit einer natürlichen Portion „ordentlich einen an der Klatsche“ und einem guten Job…
Mein Bolt macht das nämlich auch und ich mache mir darüber überhaupt keine Gedanken 💭

Liebe Grüße

6

Das macht meiner auch. Denke mal aus Spass

7

Da ist gar nichts los :) Mein Kind dreht sich auch ständig im Kreis bis ihr so schwindelig wird, dass sie nicht mehr stehen kann. Dein Kind wird dabei die Augen verdrehen, weil er sich zu lange gedreht hat und ihm auch schwindelig ist.