Kind fängt sich nicht ab beim Sturz

Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem mit meinem Sohn. Er ist jetzt 21 Monate alt.
Zwischen den Feiertagen fiel er hin und brach sich einen Schneidezahn ab. Dieser musste gezogen werden.
Heute stand er nur neben mir, ohne Grund fällt er einfach um und landet auf dem Mund.... Die Lippe war offen und hat wahnsinnig geblutet... Vorgestern ist er auch im Stehen einfach umgefallen.

Wenn er sich wenigstens abfangen würde mit seinen Armen. Aber er fällt einfach... Ab nächster Woche hat er Eingewöhnung in die Krippe. Es graust mir schon.

Gibt es Wege ihm das Abfangen bei zu bringen? Zu Hause macht er es. Hat er seine Winterjacke an, tut er das nicht. Liegt das an der dicken Jacke?
Und warum fällt er beim Stehen einfach um? Ich werde das nächste Woche mal beim Arzt erfragen...
Ich verzweifel noch. Ich kann ja nicht immer Spalier neben ihm stehen 😔
Freue mich auf Antworten

Liebe Grüße

Bearbeitet von Sulie
1

Mein Sohn war auch so. Später kam dann raus dass er kleine Grobmotorik Probleme hat und wir sind zur Ergotherapie und haben viel Sport gemacht. Dann würde es besser. Beim Sohnemann gab es immer eine Beule an der Stirn..

2

Hallo!

Was geht diesen Stürzen voraus? Verdreht Er die Augen, schmatzt er? Es KÖNNTE auch ein epileptischer Anfall sein. Ich würde das mit dem Kinderarzt besprechen.

LG

3

Ist mir bisher nicht aufgefallen. Ansprechen werde ich es auf jeden Fall. Denke es hängt ein wenig mit seiner Müdigkeit zusammen. Es stürzt meistens kurz vor dem Mittagsschlaf oder abends.

Danke für deine Antwort

4

Meine Tochter hat sich mit 2,5 auch einen Schneidezahn abgebrochen, sie ist quasi aus dem Stand gestolpert und hat mit dem Mund gebremst. War total unspektakulär, Zahn musste trotzdem gezogen werden. Sie hat sich auch null abgestützt. Madame ist jetzt fast 4 und hat schon öfter mit dem Gesicht gebremst, weitere Zähne mussten zum Glück nicht dran glauben.
Sie ist weiterhin nicht die geschickteste, aber es wird kontinuierlich besser. Ihr großer Bruder ist wahnsinnig sportlich, der hat sich in dem Alter ganz anders bewegt.
Dass dein Sohn einfach umfällt finde ich aber etwas ungewöhnlich, das würde ich beim Kinderarzt ansprechen.