Quinny Flex oder Xtra 2 oder Joolz Aer

Halo ihr Lieben,
wir suchen einen Buggy für die Stadt und fürs Reisen. Nun haben wir die beiden Quinnys und den Joolz zur Auswahl und können uns einfach nicht entscheiden.

Hinzu kommt dass ich den Unterschied zwischen dem Quinny Flex und dem Xtra 2 nicht verstehe. Man findet dazu kaum etwas. Weiß hier vielleicht jemand Bescheid?

Und generell welchen der drei könnt ihr empfehlen?

Meine Maus ist 9 Monate alt

Liebe Grüße
Kathi

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo.
Über den Joolz kann ich dir nichts sagen aber das ich den Quinny nicht wieder kaufen würde.
Das Preis Leistungsverhältnis stimmt meiner Meinung nach überhaupt nicht.
Der ist eher Klappring und auf unebenen Boden echt misst. Kippt schnell und bei nur mäßigen Gewicht am griff fällt er um.
Der Korb da drunter ist winzig und der Draht mit dem der Korb befestigt ist und Stabilität zwischen den beiden hinteren Rädern geben soll ist schon das zweite Mal gerissen.
Die Sitzfläche ist auch sehr klein. Mein Sohn ist 3 und der anschnallen klemmt ihn alles zwischen den Beinen weg.
Auf unebenen Boden ist mir auch schon das Rad abgefallen.
Das Verdeck löst sich auch immer von Rahmen. Die bremsen lassen sich auch nach Ner Zeit echt schlecht feststellen und wieder lösen.
Ich bin auch nicht rabiat mit dem Wagen umgegangen sonder meiner Meinung nach normal
Für den Preis erwarte ich leider mehr .

3

Bin ich total bei dir.

Hab meinen zum Glück gebraucht gekauft .

Dafür war es ok

Er ist halt klein und handlich

2

Den Joolz haben wir seit über einem Jahr im Einsatz und wir sind sehr zufrieden.
Ich kenne die anderen allerdings nicht, insofern kann ich nicht vergleichen

4

Vielen Dank für deine Antwort :-) und habt ihr auch den Bügel? Kann man den Buggy mit Bügel zusammen klappen?

Liebe Grüße

5

Ja Bügel ist bei uns unerlässlich, die Maus lümmelt gern nach vorn gelehnt mit den Armen über dem Bügel 😅 wir schnallen allerdings auch nicht an im Buggy und da hab ich vorn schon gern eine kleine Sicherung.
Wenn man den Bügel auf einer Seite offen hat, dann kann man ihn zusammenklappen und ihn drüber legen, ganz perfekt ist das nicht. Wenn wir verreisen, kommt der Bügel zum Transport ganz ab, für mal eben ins Auto ist es kein Problem.