Plötzlich wird hier wieder gerockt (13,5 Monaten)

Hallo zusammen,

kennt das jemand? Mein Kleiner macht seit 3 Tagen plötzlich ständig wieder dieses Vor und Zurück Wippen im Vierfüßlerstand. 🤔
Ich dachte immer, das Rocking machen nur Babys bevor sie irgendwann krabbeln. Da hat er es nämlich auch gemacht. Krabbeln kann er seit er 10 Monate ist. An den Möbeln/ Wänden läuft er auch schon wie ein Weltmeister. Nur freies Stehen und Laufen macht er noch nicht. Ist das jetzt vielleicht noch einmal Muskeltraining und ich kann Hoffnung haben, dass er bald frei läuft? 🙂

1

Solang er das nicht ausschließlich macht, sondern auch weiter an Wänden/Möbeln lang läuft, würde ich mir keine Sorgen machen. :-)

Bei uns ist es zwar etwas anders, aber vielleicht beruhigt dich das ja trotzdem. Meine Große (15 Monate alt) läuft eigentlich schon seit circa 4 Monaten frei und ist seit dem keinen einzigen Schritt gekrabbelt - wollte immer nur laufen.
Vor einer Woche hat sie plötzlich wieder mit dem Krabbeln angefangen und zwei Tage später kam ein "Fauchen" dazu. Sie spielt jetzt also scheinbar Tiger #rofl
Vielleicht hat deiner auch einfach den Vierfüßler wiederentdeckt und fühlt sich gerade wohl in der Position bzw stärkt seine Muskeln weiter oder braucht diese Position um zwischendurch eine Pause machen zu können. #schein

2

Hallo Pi.Ri 🙋‍♀️

Klingt vl komisch, aber möglicherweise hilfts ihm beim Pupsen? Das machte meiner nämlich auch und hockelt sich heute mit 21 Monaten noch häufig hin, wenn ein Pups quer liegt 😅

LG ebm

3

Ein interessanter Gedanke. 😁 Aber ich glaube das trifft bei uns nicht zu. Mein Kleiner macht aktuell etwa 7x am Tag die Windel voll 💩 und auch pupsen ist kein Problem bei ihm. Er isst viele Erbsen. 😅

Er macht das ja auch jetzt ganz plötzlich mehrmals am Tag wieder, nachdem er das monate gar nicht getan hat.

4

Meine Kleine (13 Monate) macht das momentan auch ab und an mal, und sie läuft schon seit 3 Monaten. Wahrscheinlich findet sie es einfach witzig oder so... 🤔😉

Vorm Krabbeln lernen ist sie übrigens kaum gerockt.