Wann zum ersten Mal Kino?

Hallo, ich wollte gerne wissen wann ihr mit euren Kindern zum ersten Mal im Kino wart?

1

Du bist im falschen Forum.. Ich würde zumindest nicht mit einem Kleinkind ins Kino gehen. Außer es ist vielleicht ein Kurzfilm explizit für Kleinkinder ab 3 oder 4 oder so.

2

Wir werden es im Winterhalbjahr mal ausprobieren. Dann ist unser Kind 3 Jahre alt. Bei uns laufen häufig Filme für Kleinkinder, die nur 30 Minuten lang sind.

3

Unsere Tochter ist 4 und schafft es noch nicht einen ganzen Film am Stück zuschauen. Daher stehen normale Kinofilme noch nicht zur Debatte.

Im Sommer gab es bei uns im Kino einen Paw Patrol Film, der ging ca 45min. Das war von der Länge her super und wir waren dann auch zweimal drinnen.

4

Wir waren mit 4 1/2 das erste Mal im Kino.
Unsere Tochter kann generell gut still sitzen, im Kino hat es gut geklappt.
Kinderfilme sind ja häufig recht kurz.

Ich würde aber den Film sorgsam auswählen. Die Eiskönigin würde ich zB in dem Alter noch nicht schauen und beim Paw Patrol Kinofilm hat meine Tochter, dann schon 5, zu weinen angefangen.

5

Noch gar nicht, Kinder sind 6 und 3,5.

6

Ich denke, vor dem Grundschulalter würde ich das nicht anpeilen. Vielleicht haben einige hier auch andere Erfahrungen gemacht, vermute aber, dass die Mehrheit der Kinder früher nicht bereit für einen Kinobesuch ist

7

Meine Tochter war dreieinhalb als ich mit ihr zum ersten Mal im Kino war. Wir waren nachmittags im Conny-Film, der war noch recht kurz. Von der Länge war es der kürzeste Film, der zu der Zeit möglich war. Sie hatte viel Spaß und war total stolz und auch ich fand den Besuch schön.

Viele Kinos erlauben erst ab 3 Jahren den Besuch, außer es ist eine explizit ausgewiesene Baby-Veranstaltung. Wir haben nämlich kurz nach der Geburt von unserer Tochter in einem Kino einen Gutschein eingelöst und damals kam extra der Geschäftsführer des Kinos und hat auf die AGB hingewiesen weil es für das Kind zu laut ist und sich andere Besucher vom Schreien gestört fühlen könnten. Ich habe damals den größten Teil des Filmes vor dem Kinosaal verbracht.

10

Ist jetzt nicht böse gemeint aber warum geht man mit einem Baby ins Kino ?
Das stört doch die anderen Gäste

11

Wir hatten noch einen Gutschein, der ablief und hatten keine Möglichkeit zu einer anderen Betreuung. Außerdem hatten wir extra eine Nachmittagsvorstellung ausgesucht, wo mit Kindern zu rechnen war und ich war darauf vorbereitet, rauszugehen. Das Kind war gerade zwei Monate alt und wir wussten nicht, wie es reagieren würde.

8

Die offiziellen Empfehlungen für Kleinkinder (1 bis 3 Jahre) sind, dass sie überhaupt nicht fernsehen sollen, Kino ist da meiner Meinung nach noch weit entfernt. Unser Großer wird 4 Jahre alt und hat selbst zu Hause noch nie einen ganzen Film gesehen, Kino ist dementsprechend noch nicht geplant. Ich selbst war im Grundschulalter das erste Mal im Kino.

9

Im Kino war unsere Große das 1. Mal mit 5 Jahren, der Kleine auch.