Gehirnerschütterung??

Hallo ihr lieben. Meine Tochter (18 Monate alt)
Ist heute vormittag auf den Kopf gefallen. Ich konnte leider nicht genau sehen, auf welche Stelle direkt. Ich vermute Schläfe oder Ohr. Sie hat bitterlich geweint. Hab mir aber überhaupt keine Gedanken gemacht. Sie war danach auch unverändert. Hatten nachmittags noch Spiel Besuch und die beiden haben viel getobt. Also wir sie abends in Bett brachten war es sehr untypisch. Eigentlich ist es so wir legen sie hin gehen raus und ca 10-15 Minuten später schläft sie. Heute war es aber so das sie total aufgedreht war. Sie tobte im Bett und sabbelte wie ein Wasserfall. Nach ca 30 Minuten bin ich nochmal rein gegangen und habe gesehen, das sie gespuckt hat. Nur ganz bisschen es war auch nur Flüssigkeit ohne Stücke. Ich hab das nicht mal mit bekommen. Sie hat keine würde oder brech Geräusche gemacht. Hab sie dann raus geholt und das Bett bezogen. In der zeit ist sie sofort auf ihr Spielzeug gestürm und hat noch gespielt. Ich legte sie wieder hin und sie war immer noch so aufgeregt. Wertete dann wieder ne halbe stunde und haben sie dann nochmal zu uns geholt. Bei uns im Bett hüpfte sie auch nur rum und war albern. Also wie immer (nur nicht um die Uhrzeit) nach na stunde habe ich sie nochmal hingelegt. Dann ist sie auch schnell eingeschlafen. Gegen halb 11 wollte ich nochmal nach ihr gucken und merkte, dass sie wieder gespuckt hat. Wieder ohne sich bemerkbar zu machen und nur Flüssigkeit. Da sie aber nichts an sich hatte und bereits auf der anderen Seite der betthälfte schlief hab ich auf das nasse einfach nur ein Handtuch gelegt und sie schlafen lassen. Wasche ich morgen alles. Als ich zurück ins Schlafzimmer bin viel mir plötzlich ein, das sie heute morgen auf den Kopf gefallen ist. Jetzt bin ich total unruhig. Hat sie villt eine Gehirnerschütterung? Obwohl sie total aufgedreht war und ansonsten wie immer. Oder war das jetzt nur die Aufregung vom Tag. Will sie jetzt nicht wecken und ins KH wenn villt gar nichts ist. Was meint ihr?

1

Hey!

Sofort ins KH!
Lieber einmal mehr nachschauen lassen als nachlässig sein!
Nachher ist doch irgendwas und man macht sich nur Vorwürfe!
Müsst bestimmt ne Nacht zur Beobachtung bleiben.

LG

2

Schwer, garantieren kann dir keiner was. Vom Gefühl her würde ich aber auch eher denken, dass sie ko vom Tag war. Diese Energie passt ja mal gar nicht zu einer Gehirnerschütterung. Meine Tochter hatte mal eine mit 4 Jahren, auch mit übergeben, aber da war sie schon kurz danach total schlapp und immer kurz vorm einschlafen.

Ist sie denn aus größere Höhe gefallen oder einfach so beim laufen?

Ich glaube, persönlich würde ich auch nicht fahren, sie aber zu mir ins Bett holen und nachts mal testen, ob sie reagiert, wenn man sie anstubst/ärgert. Wenn das passt und sie morgen fitt ist, würde ich es auf sich beruhen lassen, wenn das spucken weiter geht, dann würde ich zum Arzt. Selbst bei einer Gehirnerschütterung wird ja normalerweise nur beobachtet und so würden sie euch vermutlich wieder heim schicken.

3

Sie übt gerade das hinstellen. (Sie kann noch nicht laufen) und ist dann nach vorne gekippt. Dabei ist sie mit der Seite auf die harte Sofalehne geknallt.
Ich war jetzt schon 2 mal drin. Bis jetzt war nicht nochmal was.

4

Bedeutet „harte Sofalehne“einfach sehr festes Polster, umpolstertes Holz oder ist es eine Lehne aus reinem Holz? Bei allem mit Polster schätze ich es als extrem unwahrscheinlich bis ausgeschlossen ein, dass etwas Gravierendes passiert ist. Wenn man sich überlegt, wo die sich sonst überall die Birne anhauen…
Für mich klingt das überhaupt nicht nach Gehirnerschütterung. Hatte selber schon mehrere, die erste als Vorschulkind auf einem Kindergeburtstag. Die Party war sofort gelaufen, mir war einfach kotzübel und ich habe zwei Tage nur gelegen.
Das mit dem bisschen Spucken bei Deiner Tochter ist sicher Zufall. Schau viel nach ihr oder hol sie in Dein Bett und wenn morgen noch alles gut ist, vergiss das Ganze. Ich würde nicht ins Krankenhaus fahren. Aber das ist nur meine Einschätzung als Laie und Mutter eines Kindes, das sich auch unfassbar oft den Kopf stößt.

weitere Kommentare laden