Mein Kind bezieht mich kaum zu etwas ein

Sagt mal wie sind eure Kinder so drauf ? Beziehen die euch zu allem oder vielem ein ? Wenn unser Kind etwas interessantes sieht und drauf zeigt oder sonstiges werden wir zu 80 pro nicht einbezogen sondern da wird einfach alleine gestaunt. Ich glaube es fehlt mir einfach ein bisschen und ich wünsche es mir halt irgendwie auch wenn da Sätze blöd klingen mag..
wie ist das bei euch so ?

1

Ich vermute das ist von der Persönlichkeit abhängig. Ich bin introvertiert und wenn ich etwas interessantes sehe, schaue ich es mir eigentlich lieber in Ruhe an, als in Interaktion zu gehen. Meine Kinder sind sehr extrovertiert und sind ständig über alles am kommunizieren. Wenn sie etwas interessantes sehen, teilen sie mir das lautstark mit.
Drauf zeigen ist ja aber auch bereits Kommunikation mit dir, oder nicht?

6

Hallo danke dir erstmal. Ja hast du absolut recht, nur zeigt sie drauf und schaut aber quasi meist nicht Zunder Person

7

Dass sie nicht zu dir schaut, finde ich in dem Alter völlig normal, sie muss doch auf die interessante Sache schauen! Macht sie irgendein Geräusch dabei?

2

Wie alt ist denn dein Kind?

4

Knapp 2 Jahre alt

3

Hallo,

bis unsere große Tochter richtig sprechen konnte, hat sie auch lieber alleine geschaut und gestaunt. Seit sie gut sprechen kann (so zwischen 2 und 2,5 Jahre fing es an) stellt sie ein Million Fragen#bla, wenn sie etwas interessantes sieht und lässt sich gerne auch etwas mehrfach erklären oder fragt weiter.
Jetzt ist sie 3,75 Jahre alt und ich wünsche mir manchmal die Zeit zurück, wo sie alleine geschaut hat.#schein

5

Ja das kann ich verstehen aber unser Kind spricht bereits sehr gut