Husten /Schnupfen seit 10 Tagen

Hey..

Der nächste Kiga Infekt ist schon wieder ds😷 vor einem Monat hatte Zwerg den RSV Virus.. Jetzt seit 10 Tagen wieder fest am schnupfen und Husten.. Der Schnupfen ist von Anfang an eher gelblich, der Husten klingt zwischendurch schleimig. Aber es wird weder besser noch schlechter.. Mühsam 😷
Mich wundert es eben, dass es auch nicht besser wird.. Gefühlt kann ich jede Stunde wirklich viel Sekret abschnäuzen lassen.. Sie hat/hatte nie Fieber. Auch so geht es ihr gut. Habe sie aber einmal vom Kindergarten daheim gelassen.

Habt ihr Tipps oder Tricks?
Kennt ihr das von einem Infekt so lange und ohne jegliche Änderung? Sonst war es bei uns meist nach 7 Tagen weg und man hat von Tag zu Tag Besserung gehört.. Aber wie gesagt. Diesmal steht es einfach und ändert sich nicht...

Danke und LG

1

2 Wochen hielt sich bei uns bisher jede Erkältung.
Geholfen hat immer KochsalzLösung für die Nase und Nasivin.

2

Ok danke.. Ja das machen wir auch beides. Aber wie gesagt. Keine Verbesserung aber auch keine Verschlechterung in Sicht 😷 und das gelbe Sekret macht mir etwas Sorge.. Wobei in Apotheke meinte sie, dass es an sich nichts schlechtes ist, der Körper wehrt ab.

3

Das Immunsystem läuft eben auf Hochtouren und die Erkältung kommt aus der Nase. Das ist ja ganz normal.

Schau dir bei deiner nächsten Erkältung mal nach dem Putzen ins Taschentuch. 😉

Hab Geduld. Das wird. Solange kein Fieber dazu kommt und es nicht schlimmer wird, würde ich mir keine Sorgen machen.

weitere Kommentare laden
7

Hallo maibaby2,

mein Sohn hat jetzt 9 Tage Husten und Schnupfen ohne Fieber. Heute läuft die Nase gefühlt noch mehr als sonst....Schnupfen ist klar, Husten schleimig.
Ich fühle mit dir!

Wir haben bei Erkältungen bisher ausprobiert:
- Nasenspray mit Salz
- Nasentropfen
- inhalieren mit Kochsalzlösung
- ein Balsam für Brust und Rücken mit Thymian
- aufgeschnittene Zwiebel ans Bett
- selbstgemachter Hustensaft aus Zwiebeln und Honig
- Engelwurzelbalsam
- Fenchelhonig
- Thymiantee mit Honig, heiße Zitrone mit Honig, warme Milch mit Honig

Ich habe gehört, dass Senföl für die Füße helfen kann und Holundersaft. Aber da würde ich nochmal in der Apotheke/ beim Kinderarzt genauer nachfragen.

Gute Besserung und starke Nerven!

Liebe Grüße
Nelber

8

Bis auf den Tee haben wir tatsächlich alles durch 😅😷😅 aber wenigstens sitzen wir Mamis gefühlt alle im gleichen Boot derzeit.. Gute Besserung auch an euch

9

Ich glaube derzeit geht es wirklich dem Großteil der Kinder in dem Alter so. Halt durch.