Stehlampe sichern im Kinderzimmer

Hallo zusammen
Hat jemand von euch Tipps oder Ideen, wie eine Stehlampe "babysicher" gemacht werden kann? In unserem Fall ist das "Baby" 17 Monate alt und hat die Wirkkraft eines Tornados 😅
Bisher standen bei uns im Wohnzimmer die Stehlampen zusammen mit den Zimmerpflanzen sicher hinter einem Kamingitter. Nach unserem Umzug werden wir aber im neuen Kinderzimmer eine Stehlampe brauchen, da es keinen Deckenlampenanschluss hat!
Ich brauche einerseits eine Art Kippschutz und andererseits eine Vorrichtung, damit die Lampe nicht ständig ausgesteckt wird (Steckdose auf Bodenhöhe). 🤔🤔🤔

Würde mich über eure Antworten freuen!
Lg ullalona

1

Ich würde lieber ein Kabel in einer Betondecke verlegen, als eine Stehlampe in ein Kinderzimmer zu stellen.

Aber wahrscheinlich ist beides nicht nötig. Ich würde das Kabel vermutlich in einem Kabelkanal auf der Wand verlegen, in der Dose fest anschließen und auf die Dose einen Deckel ohne Löcher machen. Weißt Du, was ich meine?

2

Meine Phantasie reicht gerade nicht aus, um mir eine tornadosichere Stehlampe vorzustellen.

3

Ich würde Kabelkanäle nutzen und so Wand- und/oder Dekenlampen anbringen.

Wandlampen kann man an mehreren Stellen anbringen und das Kabel auch hinter niedrigen Möbeln verstecken.