Schwarze Popel

Hallo ihr Lieben,
Ich habe heute morgen einen Popel bei meinem Sohn entfernt und dieser war total schwarz.. und am Ende kam noch ein bisschen blutiges Nasensekret heraus. Jetzt mache ich mir Sorgen, ob er ggf. Nasenbluten hatte :/ aber ich habe nichts gemerkt.

Ich hatte selber schon häufig solche Popel 🙈 einfach durch eine trockenes Schleimhaut..aber seinen Kleinen macht man sich ja dann doch immer verrückt.

Habt ihr das schon mal bei euren Kindern gehabt?

3

Wahrscheinlich musste er nachts mal niesen und ein kleines Äderchen ist geplatzt. Im Liegen läuft das dann nicht raus, sondern sammelt sich in der Nase und gerinnt und trocknet dort.

Durch das abmachen des Popels, der die miniwunde ja verschlossen hat, hat es ein bisschen nachgeblutet, wie wenn man Grind von einer Wunde kratzt.

1

Als ich die Überschrift gesehen habe war mein erster Gedanke: wer so viel Dreck in der Nase hat das die Popel schwarz sind, der muss Gesund sein!

Ich würde mir wirklich nichts dabei denken. Dreck, mit nem Finger in der Nase gewesen und ein wenig aufgekratzt oder hatte er in der letzten Zeit mal Nasenbluten ?

Ich hatte als Kind glaub ich nur solche „Nasenmänner“. Ich war ein kleines Schweinchen 😂

LG

2

Hihi 😃

Ne Nasenbluten hatte er zum Glück noch nie. Ich glaube tatsächlich, dass der Popel durch Blut so dunkel war.

Wahrscheinlich hat er sich einfach gekratzt. Er hatte auch gerade erst einen Infekt vielleicht kommt es auch davon.

Ich komme mir auch ein bisschen komisch vor, wenn ich deswegen zum KiA gehe.

4

so ar auch mein gedanke.
egal ob es nun dreck, oder mal ein tröpfchen blut (trockene nase und kleine kinderfinger machen schnell schrammen) oder eine mischung aus beidem ist: ich würde mir da wenig sorgen machen.