Tchibo Regenkleidung wie fallen die Größen aus?

Morgen liebe Gemeinde #winke

Ich habe gerade gesehen das die Rgen-Herbstkleidung bei Tchibo für die Privat Card Kunden endlich bestellbar ist, ich will gleich zuschalgen.

Aber wie fallen denn bei den Kleinkindergrößen die Sachen aus?

Lotti hat noch Sachen in 80 aber auch schon bis 92, das kennst ja jeder.

Jetzt ist die kleinste Größe bei der Jacke die mir gefällt 86/92, reicht das bei Tchibo oder sollte ich damit auch ein dicker Pulli Platz findet schon 98/104 nehmen.

Aber das Klingt unglaublich groß für mich #kratz

Also wie schauen eure Erfahrungen aus, danke für eure Hilfe #herzlich

Einen schönen nicht zu kalten/nassen Tag.
Cloti

1

Hallo,

ich würd sagen, die Sachen fallen eher etwas größer aus und mit der 86/92 solltest du gut auskommen.

Töchterlein (fast 4 Jahre) trägt aktuell Kleidergröße 110/116. Die Jacke in 110 aus dem letzten Sale ist ihr noch ziemlich reichlich und die Matschkombi in 98/104 von einer Bekannten passt auch noch. Zwar wirklich grade so, aber als Notfallersatz alle mal ausreichend.

#winke

2

Super, danke^^, schicke meine Bestellung gleich los bevor alles weg ist. Das geht ja bei Tchibo manchmal echt schnell.

#winke

19

Hey Cloti!

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Kleidung aus dem Hause Tchibo sehr passgenau ausfällt. Für den erstaunlichen Preis bekommt man auf jeden Fall Qualität geboten. Definitiv eine günstigere Alternative, was die Marken im Vergleich anbetrifft.

Wir checken auch zusätzlich immer noch ein paar Modeportale, um zu schauen, ob wir evt. noch ein paar Prozente bekommen können. Da gibts manchmal sogar 15 - 20 % reduzierte Kleidung, sehr erfreulich.

Z.B.: https://prachtmode.de/tchibo-kindersachen/

Vielleicht hilft dir das auch weiter.

Liebe Grüße Rainy

3

Hallo!

Ich schließe mich an - wir haben die Sachen bei Tchibo immer in der aktuellen Größe genommen und konnten sie meistens 2 Jahre lang tragen.
Unserem Sohn passt die Jacke in 86/92 auch noch super, obwohl er bereits 95cm groß ist - normalerweise trägt er 98, aber 98/104 wäre noch viel zu groß.

LG

5

Das bereuhigt mich, klar zurückschicken geht immer aber ob man dann noch die Sachen die man will bekommt weiß man ja nicht.
Habe die Jungenvariante für mein Mädchen genommen, die Sachen für Mädels waren mir einfach zu Rosa, die Farbkombi sah einfach nicht schön aus.

Klasse das die Größen auch so lange halten, ich kaufe ja gerne etwas üppiger, hat zumindest bis jetzt auch immer geklappt.

Hast du auch Erfhrung mit den Gummistiefeln? Ich habe jetzt vorhin einmal ihre Füße gemessen, und dann danach die 23 genommen. Mal schauen wie die passen. Wir haben zwar welche, aber das sind eher welche für warmen Regen. Die sie jetzt bei Tchibo haben, haben laut beschreibung ein Plüsch Futter.

9

Die gefütterten Gummistiefel haben mir nicht so gut gefallen, das Futter ist wirklich sehr dünn und nicht herausnehmbar. Da sind dickere Socken vermutlich wärmer. Gummistiefel hatte ich im letzten Jahr vom Lidl, die waren wirklich toll, viel wärmer als die von Tchibo, günstiger, und das Futter ist auch noch herausnehmbar - so haben die Stiefel noch den ganzen Sommer gepasst.

LG

weitere Kommentare laden
4

Das reicht locker. Die fallen groß aus. Meiner trägt das jetzt das 2 jahr !

6

Dir auch noch danke^^ bis jetzt habe ich in der Kita immer nur die Sachen fremden Kindern angezogen. Nun darf ich sie selber bestellen, ach is irgendwie schön^^.

7

:) meiner ist 93 cm groß u trägt die regensachen von dort in 86/92.

8

Obwohl meine Kids nie zu den Kleineren zählten ( eher zu den Großen), fanden wir die tchibo Sachen immer recht groß.
Die Regenjacke in 86/92 haben wir nach dem ersten Gebu gekauft, da hatte meine Tochter bei HM schon einiges in 86/92...die tchibo jacke war ihr viel zu groß. Sie passte dann mit 2 Jahren super.
Ich würde auf keinen Fall 104 nehmen, das ist dann viel zu groß!
Mein Sohn wird jetzt 3 und er trägt diese Größe von Tchibo.

11

Hallo !

Wir haben auch Jacken von Tchibo und die fallen groß aus.

Mein Sohn wird im Oktober 4 und trägt momentan noch die Fleeceweste in 98/104. Obwohl er sonst 104/110 hat.

Meine Tochter ist 14 Monate alt und hat die Fleeceweste in 86/92 vom großen Bruder vererbt bekommen. Und die ist noch ein bisschen groß. Ich denke die passt im Frühjahr dann gut. Sie trägt normalerweise Gr. 86.

Werde dann auch mal bei Tchibo reinschauen , ob es für uns was schönes gibt.

LG Julia

13

Huhu die Sachen von tchibo fallen größer aus. Mein Zwerg trägt die Jacke noch locker in 98/104 und ist ca. 108 cm groß

Lg Jazzmin

18

Ich fand dass die Jacke normal ausfällt und die Hose eher klein. Die hat bei uns echt nur kurz gepasst...bestellt doch zwei Gr zur Auswahl und schau mal wie die sitzen :)