Lieblingsspielzeug

Hallo,

ich suche derzeit ein Geburtstagsgeschenk für mein bald 2jähriges Patenkind (männlich). Welches Spielzeug ist bei euren Kleinen in dem Alter der Favorit? Bitte kein Plastik-Spielzeug!

LG
Sternlicht

1

Frag doch bei der Mutter nach. Die weiß das am besten. Man kann das nicht so pauschal sagen. Vor allem auch nicht, dass es unbedingt Holz sein soll. Meinen habe ich von Beginn an das tolle Holzspielzeug vorgesetzt. Das interessiert ihn absolut nicht. Er fährt auf alles ab was sich bewegt, laut ist oder blinkt. Ein anderes Kind aus meiner Spielgruppe mag wiederum nur holz. So ist jedes Kind anders.

Deine Frage wird dir die Mutter am besten beantworten können.

2

Absolut hoch im Kurs: sein Werkzeug im Koffer. Taeglich im Gebrauch! Da ist es allerdings besser das es aus Plastik ist!

3

Hm, ich wollte gerade anfangen aufzuzählen, da las ich ich deinen letzten Satz ... Und somit gibt es kaum was, was ich nennen kann ... Leider haben 2jährige (sowohl meine eigenen, als auch die Kinder in der Kita in der ich arbeite) die Angewohnheit mit Sachen zu spielen, die sie toll finden und nicht mit Sachen die wir Eltern oder Erzieher als pädagogisch wertvoll erachten. ;-)

Wir haben sowohl hier zu Hause, als auch in der Kita hochwertiges Holzspielzeug, diverse Spielsachen von Haba und co. Aber der Renner in dem Alter sind bei den meisten Kindern eben nun mal buntes Plastikzeug, ganz besonders Autos und Little People (Plastik vom feinsten ;-) ) Bausteine ( hier werden leider auch die bunten großen Plastikteile deutlich den Holz- oder Legosteinen vorgezogen) ...
Die ganzen Motorikschleifen und die schweineteuren Sensorik und Motorik fördernden Spiele aus Holz die wir Eltern so toll finden stehen meistens in der Ecke rum, eine sündteure Haba-Holzkugelbahn wird 2 Mal benutzt wenn wir sie aufbauen, die quietschbunte Plastikkugelbahn, die uns Eltern vor dem Umzug in eine andere Stadt vermachten wird dagegen heiß geliebt und die Krippenkinder prügeln sich quasi um einen Platz daran.

Falls für dich Lego Duplo und Schleich Tiere nicht zu Plastik zählt, könntest du es damit versuchen. Ansonsten vielleicht Musikinstrumente, ein Bällebad, ein Laufrad ... In dem Alter spielen manche Jungs auch gerne mit Puppen. Bei zwei meiner Söhne war deshalb die Puppe Krümel von Jakoo das absolute Highlight zum 2. Geburtstag :-)

Liebe Grüße, Tina

4

Hallo,
unser Sohnemann ist 27 Monate alt und findet zur
Zeit seine Holzeisenbahn und seine Spielküche (Ikea) ganz toll

Ist beides aus Holz und für beides gibt es massig Zubehör.

LG Katrin

5

Hoch im Kurs bei uns - und aus Holz:
- Kinderküche
- Bauklötze
- Puzzle
- Fädelperlen
- Feuerwehrauto von Nic
- Holzeisenbahn von Ikea
- Holzeinkaufswagen mit Schneideobst- und Gemüse

Aus Plastik:
- Babypuppe
- Schleichtiere
- Playmobil 123

Lego Duplo findet hier leider keinen Anklang.

6

Ach ja, und natürlich der Haba Klangkasten. Damit wird zu CDs gerockt und mit Mama durchs Zimmer gehüpft.

9

Hallo. Hab mir jetzt mal den klangkasten angeschaut. Ist der wirklich interessant für die Kids? Also auch laenger? Finde sieht ganz gut aus

weitere Kommentare laden
7

Super, vielen Dank für die vielen Vorschläge!

Also dann schaue ich mich mal nach einem Werkzeugkoffer und einem schönen Auto aus Blech oder Holz um. :-)

#danke

8

Goki hat tolle Holzautos:
http://www.amazon.de/Goki-55927-Holzfahrzeug-Feuerwehr/dp/B006AADJUM/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1406454232&sr=8-5&keywords=Goki+Holzautos

13

Nur mal als tip. Wenn es bei euch hema gibt, da gibt es solche autos für 6 euro. Meiner findet sie ganz toll.

10

Favorit ist im Moment ein alter ausgemisteter Modell hubschrauber.
Damit rennt er nur noch rum
:-)

14

Warum darf es den absolut kein plastik sein ? Ich meine jetzt nicht sowas wie aus wundertüten oder so. Sondern sowas wie little people, Bälle im bällepool etc ?

15

Hallo,

wir selber sind nicht so für Plastikspielzeug und wollen daher natürlich auch solches nur ungern verschenken.

Einen Bällepool haben sie schon. ;-)

Außerdem muss es im Flugzeug transportierbar sein, also in eine Reisetasche oder ins Handgepäck passen.

16

Also gibt es bei euch im kizi nur holzspielsahen ? Versteh mich nicht falsch wir haben auch viel holzspielzeug von walther haba und co. Aber little people zb ist für kleinkinder echt toll, abduschbar, ohne Geräusche wenn man will. Ich versuc mir halt vorzustellen wie so das kizi ausehe ohne lego und co. Das sind ja doch dinge die auch fördern und spass machen. Ich meine ja nicht diese dinge, die einfach auch schnell kaputt gehen aus plastik. Und wie du ja selbst merkst ist die auswahl dann auch gering... ;)

weitere Kommentare laden