Bastelerfahrene Mamis

Hallo ihr Lieben,

Ich bin keine große Bastlerin,aber würde gerne abends zum Runterkommen anfangen etwas kreativ zu sein :D
Meine Kleine bekommt bald ihr eigenes Kinderzimmer u ich hab mich total in die Lampen von Taj Wood verliebt.(Bild VK)
Da diese aber wahnsinnig teuer sind würde ich diese gerne nachbasteln.

Nur wo die nötigen Utensilien her?
Klar Bastelladen,aber bei uns gibts diese Dinge wie sie auf der Lampe sind nicht.

Kann mir jemand Tips geben?
Viell nen guten Shop oder wo ich speziell Dinge für die Lampe finde...
Womit ich sie auch so zweifarbig?

Wusste nicht in welchen Forum ich so etwas posten soll-falsch hier falsch,entschuldige ich mich vorab :-)

LG Ammi mit Motte (14Monate)

1

Lampenrohling IKEA

Acrylfarben -mit Wasser verdünnen.

Bling bling-Zeug auf Flohmärkten usw zusammensuchen

2

Hallo,
Ich bin ein echter Basteljunkie ;-) was ich nicht beim Bastelladen um die Ecke finde bestell ich bei 'Buttinette' aus dem Katalog oder Online. Dort findest du wirklich alles und noch mehr um dich richtig auszutoben!
Viel Spaß!!!
(Lampen hab ich noch nie gemacht, bin da also keine Hilfe! )
Ganz liebe Grüße

3

Vielen Dank :)
Deine Vor-Posterin hat gesagt das man Acrylfarbe verwenden kann.
Ist das geeignet um die Farbe auf die Lampe zu bekommen?:)

Ich bin wie gesagt noch unerfahren u das kann auch völlig nach hinten losgehen :-D

4

Nochmal Hi,
Also meine Lampenerfarung is gleich Null. Acrylfarbe ist aber auf jedenfall hitzebeständig und daher sicher geeignet. Wenn ich Acryl direkt auf Glas male sieht man meist die Pinselstriche, glaube aber nicht, dass das stört. Kenn die Ikea Lampenrohlinge nicht, aber die auf dem Foto bei dir sehen ja nach Stofflampen aus und da macht sich die Acrylfarbe sicher gut. Textielfarbe wäre da natürlich auch eine Möglichkeit, doch da würde ich mich erst wegen der Hitzebeständigkeit informieren, nicht das was anfängt zu kokeln, dass will man im Kinderzimmern ja als letztes!
Lass dich im Bastelladen beraten, in unserem machen die das immer sehr nett und kompetent, auch wenn ich nachher leider doch Online bestellen muß weil der Laden ja auch nicht alles führen kann.
Viel Erfolg!

weiteren Kommentar laden
6

Wir haben unsere auch selber gestaltet.
Lampe von Ikea und dann servierten Technik angewendet.
Vielleicht findest du ja auch eine servierte die dieses Design hat.
Und das Geschnörkel dann an kleben